Futterautomat

AW: Futterautomat

Habs schon selbst heraus gefunden :-)
Man muss das ganze Teil auseinander bauen...

ABER: Das ist echt so riiiiieeeeeeeeeesig!

Hat sich bisher schon zwei Mal gedreht. Hab den jetzt für jede Stunde gestellt (nicht für Chucky natürlich :grin:)

Der TX2 ist auf jeden Fall schneller und praktischer gestellt...Nur eben wegen dieser Striche so ungenau...Irgendwie....Muss mich dann mal für einen entscheiden...


habe aber schon mal eine gaaaaaanz wichtige Frage:

Wenn ich nur für eine Mahlzeit einstelle: Geht das überhaupt?
Und wenn ja: In welchen Behälter muss ich das dann packen? 1,2,3 oder 4? Oder ist das egal? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es dabei nämlich zu Schwierigkeiten kam, weil sich der falsche Behälter geöffnet hat :loss:
 
AW: Futterautomat

Die Teile sind riesig, aber man gewöhnt sich dran, glaub mir.

Ich hab zwar nicht denselben, aber meiner ist ähnlich. Du kannst 4 Uhrzeiten einstellen. Also du musst 4 Uhrzeiten einstellen aber wenn du nur eine brauchst, kannst du die anderen ja auf irgendwann stellen. Wenn du Uhrzeit 1 nimmst, musst du Fach 1 befüllen. Für Uhrzeit 2 Fach 2 usw....
Wenn man sich einmal an das Teil gewöhnt hat, geht das hinterher wie von selbst.
 
AW: Futterautomat

Also Inga, ist doch irgendwie logisch, Fach 1 erste portion fach 2 zweite portion etc.( er dreht sich ja nur in eine richtung) und wenn du willst dass er sich schließt dann einfach eine uhrzeit für z.b. fach 3 programmieren und nix in das fach tun.
Dass man den automaten auf 2 verschiedene Uhrzeitmodi einstellen kann hast du bemerkt ? Also entweder 12:00 a.m. und p.m. oder wie bei uns in Europa den 24:00 Stunden Tag
 
AW: Futterautomat

Huhu!

Kurze Info:hatte den hier geposteten Automaten von staywell bestellt und er ist vorhin angekommen!

Bis jetzt kann ich sagen:genau dass,was ich gesucht habe!
Zeitgenaue digitale Einstellung und die Öffnungen kann man auch manuell bedienen,um nochmal was zu ändern oder so!

Kann ich nur empfehlen!!!

Mal schauen wie schnell ich die Programmierung drin habe :-)
Probiere jetzt aus...

Jetzt grad sind die ersten Portionen drin für 15 und 17uhr :-)
 
AW: Futterautomat

Hallo,

ich möchte mich mal in diesen Thread einklinken, da heute zwei Trixie TX4 Plus angekommen sind.

Wenn ich das richtig sehe, kann man nur vier Zeiten programmieren, oder?

Wie habt ihr eure Automaten so programmiert, oder programmiert ihr zwei mal täglich - für tagsüber und nachts?

Ich denke, dass wir ein bisschen rumprobieren müssen...
 
AW: Futterautomat

Hallo,

ich möchte mich mal in diesen Thread einklinken, da heute zwei Trixie TX4 Plus angekommen sind.
Super.:up:
Wenn ich das richtig sehe, kann man nur vier Zeiten programmieren, oder?
Ja genau.
Wie habt ihr eure Automaten so programmiert, oder programmiert ihr zwei mal täglich - für tagsüber und nachts?
Ich habe dieses Problem so gelöst: Einfach vier Automaten gekauft (2 ganz neue und 2 habe ich mir über E-Bay ersteigert) und die Zeiten fix programmiert. Ich kann mir vorstellen, dass die Automaten das nicht so lange aushalten, immer herumzuprogrammieren. Die Tasten sind ja nicht soooo stabil und leieren sicher schnell aus.

Ich denke, dass wir ein bisschen rumprobieren müssen...
Ihr könnt auch 24-Stunden einstellen - ist ein bisschen eine Spielerei, habe auch etwas gebraucht. Zum Gewöhnen: ev. ein bisschen Katzenminze, bevor der Automat aufgeht, damit die beiden es checken, dass es hier Fressi gibt.
 
AW: Futterautomat

Ja, die Tasten und das Display sind so lala - leider ist die ganze Verarbeitung so eine Sache für sich...hätte nicht gedacht, dass das so ein übles China-Gelumpe ist.

Ich habe jetzt einfach nur eine Zeit für die Nacht programmiert und kann ja morgen früh wieder eine Zeit für tagsüber einprogrammieren, mir reicht das Aufteilen in zwei Portionen pro Tageshälfte.

Mal schauen, ob das heute nacht funktioniert...
 
Zurück
Oben