Futterprobleme bei Fiete

Dieses Thema im Forum "Katzen-Ernährung" wurde erstellt von Nebelmoor, 2. März 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    ...wenn du die Brocken vom neuen Futter quasi vermatscht?
    Aber wenn welche mitgehen und dann im Kater bleiben, seid ihr ja schon auf dem richtigen Weg. Da ist dann wohl Geduld gefragt.

    Dann hab ich Fiete gedanklich richtig ausgesprochen. Klingt schön! :animal29: Kuddel klingt für meine österreichischen Ohren vlt einen Hauch zu friesisch. :giggle:
    Danke für die Namensgebungsgeschichte. :blumen2:

    Ach ja, ein sehr hübscher Kerl ist er, der Fiete! :love:
     
  2. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Bisher mische ich nur wenige Brocken des neuen Futter mit unter und die bleiben dann meistens auch im Napf:offended: Der eine oder andere Brocken ging aber wohl doch mal in den Magen und da blieb er dann auch. Jedenfalls hat er nichts erbrochen:up:
    Ich bleibe also am Ball.

    Der Name Fiete spricht sich so wie man ihn schreibt.
    Wir haben vor 12 Jahren Urlaub auf der Insel Föhr gemacht und Fiete und seinen Bruder Kuddel von dort mitgebracht.
    Fiete Föhr ist das Wahrzeichen von Föhr https://www.holidaycheck.de/m/herzlich-willkommen-fiete-foehr/e900d2bf-c0e5-3cdb-927b-06a5e70cd65e und daher hat Fiete seinen Namen. Kuddel ist auch ein typisch norddeutscher Name. Und da es ja zwei echte Friesenjungs sind, wollten wir eben auch die passenden Namen für die zwei:wink:
     
  3. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Hallo Claudia,

    wie geht's Fiete mit dem Futter? :hoggish:
    Und wie spricht man Fiete aus? Wenn ich neugierig sein darf... :shy:
     
  4. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Danke für den Hinweis. :up: Ich hab mich schon per PN mit ihr ausgetauscht:lens:
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Lies mal im Betrag von Stephies Möhrchen. Sie hat auch Asthma. Der Vorschlag kam von Judith.
    Vielleicht tauscht ihr Euch mal gegenseitig aus dazu.
     
  6. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Super Idee, aber lt. Internetseite leider vergriffen, schade...
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Sowas hab ich auch noch nie gehört. Sehr merkwürdig. Eine Unverträglichkeit kann es ja auch nicht sein. In dem Aldi-Futter ist ja alles mögliche drin.
     
  9. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Bin gespannt. Es klingt für mich ein bisserl, als würde da was in seinem Kopf stattfinden. Und der lässt sich ja vielleicht austricksten. :winkz:
     
  10. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Nee, das habe ich bisher noch nicht probiert. Werde ich mal machen. Danke für die Idee:think::danke:
     
  11. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Hallo Claudia,
    hast du schon einmal versucht, sein gewohntes Futter mit dem neuen/hochwertigen zu mischen? Erbricht er das dann auch?
     
  12. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Normalerweise bekommt er Topic von Aldi. Das isst er gerne und ohne Probleme. Aber sobald ich mal eine andere Sorte ausprobiere, erbricht er diese eben sofort wieder.
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Achso.
    Welches Futter ist denn sein normales Futter?
     
  14. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Es ist ja nur bei diesen Sorten. Sein normales Futter ist er ohne Probleme. Aber immer wenn ich mal wieder ein anderes Futter probiere, erbricht er es sofort wieder.
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht ein Magen-Darm Infekt. Wenn sich das nicht bessert, würde ich mit ihm zum TA.
     
  16. Nebelmoor

    Nebelmoor Benutzer

    Ich versuche ja nach wie vor Fiete an besseres Futter zu gewöhnen. Er hat auch eine ganze Zeit lang Animonda vom Feinsten ganz gerne gegessen. Dann irgendwann hat er es nicht mehr essen wollen.:amazed:

    Ich habe jetzt aber ein neues Phänomen. Egal was ich ihm kredenze (Miamor Deli Diner, AvF, Ani Carny, Miamor Feine Beute, Schmusy Nature, Feringa etc.) kommt sofort wieder raus.

    Er riecht dran, fängt auch an zu essen und nach ein paar Happen erbricht er alles wieder. Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte???:stupid:
     

Diese Seite empfehlen