Gabi´s Lukas - Einstellung mit Lantus

Ich verstehe das nicht, normalerweise spritze ich immer auf Lukas rechten Seite, ich habe erst zweimal auf der linken Seite gespritzt (heute Morgen auch) und beide Male ist der BZ danach hoch gegangen. Das ist doch unlogisch :reflect:

Wieso? Der BZ ist doch wunderbar
:reflect:

Ich finde die Werte ja auch toll!!!:nice:
Aber der Wert +2 ist höher als der Mpre. Müssten die Werte nicht erstmal sinken nach dem Spritzen?
Simone sagt immer: "Willst du dir den Tag versauen, musst du dir den +2 anschauen" :winkz:

Das ist ein Futterwert, weil es zur Spritze die größere Mahlzeit gibt (um die Überlappung der Dosis auszugleichen). Wenn es für euch passt, kannst du den +3 nehmen, der ist meistens schon wieder etwas schicker :nice:

Simone sagt immer: "Willst du dir den Tag versauen, musst du dir den +2 anschauen" :winkz:
:giggle:

Das ist ein Futterwert, weil es zur Spritze die größere Mahlzeit gibt (um die Überlappung der Dosis auszugleichen). Wenn es für euch passt, kannst du den +3 nehmen, der ist meistens schon wieder etwas schicker :nice:
Wieder was gelernt, vielen Dank!:eyes:

Seit heute Nacht durchgehend grüne Werte.....so gefällt mir das :banana:

Aber der Wert +2 ist höher als der Mpre. Müssten die Werte nicht erstmal sinken nach dem Spritzen?

Aber nur ganz minimal. Man muss bedenken, dass die Glucos für den Hausgebrauch alle nicht 100%ig genau messen und eine Abweichung von +/- 15% haben. Von daher sind die beiden Werte eigentlich fast gleich.

Aber nur ganz minimal. Man muss bedenken, dass die Glucos für den Hausgebrauch alle nicht 100%ig genau messen und eine Abweichung von +/- 15% haben. Von daher sind die beiden Werte eigentlich fast gleich.
Vielen Dank für die Erklärung, Sarah! Dann kann ich das demnächst etwas lockerer sehen und mich einfach über die schicken Werte freuen :nice:

Zurück
Oben