Gabi's Henry - nun ohne Lantus

Wenn Du die Spritzzeiten nicht einhalten kannst und weisst es vorher, dann kannst Du wenn möglich vorher schon die Spritzen jeweils halbstündig schieben. Auch im Urlaub, wenn Du etwas länger schlafen willst morgens etc.
Ein wenig muss man seine Termine natürlich an den Spritzrythmus anpassen. Daran gewöhnt man sich bald und wenn man zu zweit ist, kann man sich da ganz gut abstimmen.
 
Ich habe heute morgens um 8 Uhr 1 IE gespritzt und den Tag über mehrmals gefüttert, weil er es eingefordert hat.
Um 17.30 Uhr beim TA war der Wert auf 100.
Ich habe nun zu Hause später nochmal versucht zu messen, aber das Pieken hat nicht geklappt :-(( dreimal gestochen und es kam kein Blut. Mist.
Ich hab´s dann gelassen und morgen geht es weiter. Nach dem Fressen habe ich nochmal 1 IE gespritzt.
Ich habe zwar einen Partner und wohne aber allein.
Liebe Grüße
 
Gabi, das schaffst du!
Ich wohne auch alleine, das war mein größter Horror und du kommst ja zeitig nach Hause, ich versuch immer um 19 Uhr zuhause zu sein, aber manchmal bekommt er das Insulin später, ich hab niemanden der das für mich machen könnte, das klappt nicht mit den Nachbarn, die eine will nicht, die andere hat angst und der dritte dachte, ich such Anschluss.
Und wenn ich mal gar nicht kann, auf einer feier oder so bin, dann kann ich meine Tierärztin bitten, die wohnt in der nähe. Oder einen Katzen sitter.
Dann drück ich die Daumen, dass es morgen klappt mit dem Messen. Mach dich nicht verrückt
Du wolltest wissen was Renes und Porus one ist. Beides ist zur Unterstützung der nieren, aber Silke sieht das gar nicht so schlimm mit Henry s Nieren, dann hoffe ich dass das so bleibt.
Drück dir die Daumen!
Glg Silke
 
Hallo Gabi,

achte darauf, dass das Ohr schön warm ist.

Der Wert beim Tierarzt war sehr gut, deshalb ist es nun wichtig, dass du zuhause auch Werte bekommst.
So kann man besser einschätzen, ob die Dosis noch passt.
 
Wie schon geschrieben, kannst Du das Ohr vorher mit einer aufgeheizten Reissocke gut anwärmen. Die Reissocke so heiß machen, dass es gerade noch tolerierbar ist und dann das Ohr gut damit anwärmen. Ruhig noch etwas reiben und wenn sich Katze schüttelt umso besser. Dann Stechhilfe auf höchster Stufe in den Ohrrand pieseln. Dann sollte auch Blut kommen.
Probier es weiter, das klappt. Das Ohr lernt mit der Zeit besser zu bluten.
 
Hallo Zusammen!
Hurra hurra!
Das Messen hat nach 4 mal pieksen heute morgen endlich geklappt - ich habe im Anschluss eine neue Stechhilfe besorgt.
Der MPre war um 7.45 Uhr bei 120
Ich habe gefüttert und 1 IE gespritzt.
5 Std. später wieder gemessen: 75
Und wieder gefüttert (kohlenhydratarm)
Er schläft heute viel - die anderen auch - und es kann sein, dass er nachts unterwegs ist ?!
Ist das alles OK so?
Liebe Grüße und vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben