Gabi's Maske - OP!?!

AW: Maske OP!?!

Hallo Gabi,

ich habe das meinem TA auch gesagt, daß ich über Tolfedine gelesen habe, es sei das nierenschonenste Schmerzmittel.
Er hat mir erklärt, sie haben auf der internen Abteilung auf d Uniklinik, wo mein TA arbeitet, eine Studie gemacht, wo Rimadyl am besten abgeschnitten hätte.
Ich habe mir trotzdem beides nach Hause getragen?

Stimmt, d TA-Meinungen gehen total auseinander. Mir persönl war auch Tolfedine sympathischer.
Hoffe ich brauche es nicht all zu oft.
Vielen Dank für's googeln
 
AW: Maske OP!?! - Karin + Jessica

Danke Ihr Beiden,
ich habe mir Eure Antworten gut durchgelesen und werde heute mittag den TA noch einmal telefonisch kontaktieren. Ich hoffe, ich bin dann schlauer und werde die richtige Entscheidung treffen. Maske hat heute morgen beim Spritzen so rumgezickt, dass ich dreimal ansetzen mußte und beim vierten Mal hat es dann geklappt, nachdem ich die Spritze neu aufgezogen hatte, da bei den Fehlversuchen das Canin im Fell gelandet ist. Danach waren wir Beide total im Streß und als ich zur Arbeit mußte war Maske noch ziemlich sauer auf mich.
Lieben Gruß
Gabi mit Maske
 
Maske wird operiert

Ihr Lieben,
nun habe ich das Telefonat hinter mich gebracht und für mich und Maske die "hoffentlich richtige" Entscheidung getroffen. Die Athrose wurde durch ein gerissenes Kreuzband ausgelöst, was das Gelenk angeriffen hat. Dieses Kreuzband muß entfernt werden um die Athrose aufzuhalten, ansonsten ist das Beinchen bald steif. Die OP selbst ist nicht so aufwendig und wenn das Herz mitmacht, dann wird es Maske hoffentlich bald wieder besser gehen. Ich bringe Maske dann also am Donnerstagabend zum TA und hole sie am Freitagabend wieder ab. Am Montag kann ich Euch dann berichten wie es gelaufen ist und ich hoffe, das ich dann nur Positives berichten kann. Propofohl ist leider nur ein Kurzzeitnarkosemittel für max. 10 Minuten, so kann es bei Maske leider nicht angewendet werden. Ich werde jetzt jede Minute die ich mit Maske verbringe doppelt genießen und sie dann hoffentlich am Freitagabend wieder bei mir zu Hause haben.
Lieben Gruß und danke für Euren Zuspruch:flower:
Gabi mit Maske
 
AW: Maske wird operiert

Hallo Gabi,
das netteste wäre bestimmt eine Gasnarkose wie Isulfluran. Frag doch nochmal, welche Medis er geben will. Dann können wir dazu auch nochmal unsere Gedanken kund tun und Du kannst Dich darüber schlau machen.
Narkose, AB, Schmerzmittel etc. Und ob während der Narkose bei der OP eine EKG Überwachung gemacht wird und am Ende/während der OP eine subkutane Infusion und wenn ja womit. Bei Herzerkrankungen muss man darauf achten, dass nicht zu viel infundiert wird, aber eigentlich ist die Infusion eine wirklich gute Sache! Wegen dem Diabetes sollte es z.B. nicht unbedingt Ringer Lactat sein.

Ich drück ordentlich die Daumen für Euch!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Maske OP - Narkose

Hallo Jessica,
ich spreche den TA erst morgen abend wieder, wenn ich Maske für Freitag bei ihm abgebe. Die Narkose wird per Spritze eingeleitet und dann anschließend über Inhalation verlängert. Mehr weiß ich leider nicht und jetzt bleibt mir nur zu hoffen, das ich Maske dann am Freitagabend wieder lebend zu mir holen kann.
Lieben Gruß
Gabi:loss:
 
Maske wieder zu Hause!

Ihr Lieben,
ich habe Maske am Freitagabend wieder abholen dürfen. Es geht ihr immer noch nicht wieder gut und fressen mag sie nicht wirklich. Trinken tut sie aber reichlich, was wohl an der Diabetes liegt. Herz ist laut Aussage des TA nicht ganz so schlecht wie erwartet, ab jetzt heißt es morgens und abends Herztablette und was zum Entwässern. Außerdem bekommt sie morgens und abends je eine 1/2 Tab. Antibiotika und Spritzen muß ich ja auch noch morgene und abends. Die Lunge ist nur noch im hinteren Teil funktionsfähig, der vordere Teil ist schwarz, was wohl Wasser ist. Ansonsten hat er aus dem hinteren Beinchen mehrere Knochstücke rausgeholt und sie hat jetzt eine ca. 7 cm lange Narbe, die nach außen gewölbt und genäht ist. Sie sieht zum Erbarmen aus und versucht immer an die kältesten Stellen zu kommen und sich auf die Seite zu legen mit dem Beinchen ganz gerade ausgestreckt. Ich hoffe nur, dass es ihr bald wieder besser geht. Ich habe jetzt frei genommen um mich um sie zu kümmern. Bin also nicht im Netz die nächsten Tage.
Gruß
Gabi mit Maske
 
AW: Maske OP!?!

Hallo Gabi,

ich kann deiner kleinen Maske nur gute Besserung wünschen und hoffe, sie ist bald wieder auf den Pfötchen und zwar schmerzfrei.

Ich denke, das Herzmedikament und auch die Entwässerung werden Maske das Atmen wieder erleichtern. Hat der TA gesagt, ob ein Teil der Lungenfunktion wiederkehrt, wenn das Wasser aus der Lunge heraus ist.

Gute Besserung für das arme Schätzchen :flower:.
 
AW: Maske OP!?!

Hallo Gabi,

ich freue mich das Maske die OP gut überstanden hat. :nice:

Ich hoffe, dass ihr das Beinchen bald keine Schmerzen mehr bereitet und das es ihr, wenn die Entwässerungstabletten wirken, wieder leichter fällt zu atmen.

Schnelle Besserung für die Süße :flower:
 
Zurück
Oben