Gabi's Minou - nun ohne Lantus

Herzlich Willkommen Gabi und Minou:flower:

meine zweite Katze hieß auch Minou, ein toller Name....

Dies hier ist Euer Thread, in dem du alles, das Minou betrifft, fragen und schreiben kannst. In Deiner Vorstellung können wir Dir nicht antworten.

Du hast Dich ja schon super informiert und ich finde es klasse, dass Du den BZ auch schon so toll selber bestimmst.......Hut ab.

Leider haben viele TA nicht so viel Ahnung von Diabetes aber dafür gibt es ja uns....:wink:

Ich habe meinen Shadow auch ohne TA und mit Lantus in die Remisson gebracht, sprich wir benötigen kein Latuns mehr. Aber mein Shadow ist auch etwas jünger als Deine Minou.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen das Lantus von Deiner TÄ bekommst und wir dann so richtig "durchstarten" könne. Denn die Werte sind mehr als schlecht.....:shy:


Wir alle haben hier Tabellen, wo wir die gemessenen Werte und die gespritzte Dosis eintragen. Die Tabellen sind für alle einsehbar und so hat man einen schnellen Blick auf den BZ-Verlauf und kann Tipps für die Dosierung geben.
Tabellen online stellen

Vielleicht solltest Du Dir zu Anfang das
Einstellungsprotokoll ausdrucken und lesen, da stehen schon sehr viele Informationen drin. Oder hast Du das schon gemacht????

Da Du ja schon gut in der Thematik drin bist, wird es Dir nicht schwer fallen Deine Minou richtig einzustellen, damit Ihr noch einige glückliche Jahre zusammen habt....

Wenn du Fragen hast, dann bitte her damit! Wir werden dir sehr gerne bei der Einstellung von Minou helfen:nice:
 
AW: Gabi´s Minou mit Caninsulin

blumen2.gif
lich willkommen bei uns!
Du schreibst in deiner Vorstellung, dass ihr morgen einen TA-Termin habt, bei dem ihr hoffentlich Lantus verschrieben bekommt. Die TÄ kennt sich nicht aus und will sich erst informieren.
Für die Einstellung von Minou brauchst du keinen TA, hier bekommst du Hilfe fast zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Um dir ev. noch Tipps für den morgigen Tierarztbesuch geben zu können, wollte ich mal einen Thread für dich eröffnen, na Monika war wieder schneller!:grin:
Hier gehts zur Futterliste, die du dir auch nach diabetikergeeigneten Futter sortieren kannst. Das spezielle Diabetikerfutter vom TA enthält meistens Getreide, das den BZ in die Höhe treibt.
Bitte lasse dich nicht beirren, Lantus ist sicherlich das bessere Insulin. Caninsulin ist für Hunde gemacht.
Wenn du Fragen hast, bitte frage - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
:up::up::up: für den morgigen Tierarztbesuch.
Ja und das Futtermanagement unter Lantus ist auch katzengerechter (viele kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gabi´s Minou mit Caninsulin

Hallo Gaby,

:heart:lich Willkommen.
Du hast dich wirklich schon gut informiert. Schade, dass du noch das "Spezialfutter" gibst. Das hält den BZ leider hoch.
Viel Erfolg morgen beim TA, dass du das Lantus bekommst:up:
 
AW: Gabi´s Minou mit Caninsulin

Hallo Gabi mit Minou!


Herzlich Willkommen hier im Forum :flower:

Damit du noch mehr Argumente gegen Can hast warum wir kein Can benutzen durch.

Und bitte besorge dir von Bayer Ketostix für den Urin,bei so hohen Werten und ev zuwenig Insulin droht eine Ketoazidose.
Wir haben auch eine Liste von kostenlosem Verleih von Ketonmeßgeräten hier

Und ganz wichtig bitte nie Can spritzen bei einem WErt von 200 oder drunter es droht eine Unterzuckerung.
Bitte vorher den Wert hier posten und sich beraten lassen
 
AW: Gabi´s Minou mit Caninsulin

Hallo Gaby! :hello:

Auch von mir ein :heart:-liches Willkommen!
Schön das du bei uns gelandet bist.

Ich bin auch erst knapp 1 Jahr (oh doch schon:shy:) hier und will dieses Forum hier nicht mehr missen!

Du bekommst hier so tolle Hilfe zur jeder Tageszeit! Das kann dir dein TA bieten!
Deshalb vertrau den Foris hier, die wissen was sie tun.

Und super das deine TÄ auf Lantus umstellen möchte, lass dich davon bitte bitte nicht abbringen. Evtl hilft es wenn du dir aus den Basics bisl was ausdruckst und mitnimmst zum TA, da kann sie nicht sagen, nein geht nicht kenn ich mich nicht aus.

Grundausstattung wie Messgerät und Zubehör hast du ja alles schon. Top.
Aber fürs Lantus brauchst du auch andere Spritzen nämlich U- 100.

Da wird dir bestimmt noch jemand ein Link schicken ( das kann ich nämlich noch nicht)

Juchhu ich freu mich das Minou bald besseres Insulin bekommt

Lg Simone

Ach ja das Futter vom TA , kannst du leider vergessen, teuer und kontraproduktiv. Lies mal die Inhaltsstoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gabi's Minou - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo Gabi und Minou,

auch wir begrüßen dich herzlich hier im Forum :flower:

Wir lassen auch gleich ein paar :up::up: da für den morgigen TA-Besuch und hoffen dass du dann auf Lantus umstellen kannst.

Für die Einstellung selber viel Erfolg! :up:
 
Zurück
Oben