Gabriele's Minka - wieder mit Lantus

Bei der Lebercreme von DM steht leider auch auf der Zutatenlisten "pflanzliche Nebenerzeugnisse".
Ja, aber wie gesagt, NfE ist nicht sooo schlimm (12,22%) und Cassyas BZ hat sich davon nicht erhöht (von ZooRoyal Schleckies schon, die haben auch einen NfE von 33,0,8%) ). Pflanzliche Nebenerzeugnisse können halt alles mögliche sein, nicht zwingend KH. :wink2:
Weglassen ist natürlich Nummer Sicher. Und wenn Minka bei Leckerlis flexibel ist, auch unproblematisch...
 
Wie kommst du auf die Prozentangabe der pflanzlichen Nebenerzeugnisse der beiden Cremes? Das steht doch bei beiden gar nicht drauf, oder?
Ich hab die Angaben über die Zusammensetzung (Protein, Fett, Rohfaser, etc.) in einem NfE-Rechner eingegeben. Beim Futter hab auf den NfE auch nicht mehr geachtet. Aber für die Schleckies und die Lebercreme hab ich ihn damals ausgerechnet, weil eben das eine Cassyas BZ erhöht hat und das andere nicht. Ich muss gestehen, dass ich bei den Leckerli nicht immer alle mit pflanzl. Nebenerzeugnissen kategorisch ausgeschlossen hab... Beim Futter schon, aber bei Leckerli, die sie nur in kleinsten Mengen gekriegt hat, hab ich schon mal auch sowas gegeben.
 
Ratlos!
Habe gestern die Dosis auf 3,0 IE erhöht bei einem Blutzucker von 220 und haben heute morgen 355. Habe heute Morgen wieder 3,0 IE gespritzt und haben nach 6 Stunden immer noch einen Wert von 336. Mal sehen, wie das heute Abend aussieht? Kann es sein, dass Minka zu den Katzen gehört, die nach einer Dosiserhöhung mit einer Blutzuckererhöhung antworten???
 
Ich kann die BZ Tabelle nicht mehr aufrufen. Es kommt sie wurde gelöscht. Kannst Du mal schauen was da passiert ist?
Anfangs schwanken die Werte oft stark. Das kann schon sein, dass es nach einer Erhöhung kurz hoch geht oder dass bei zwischendurch die BSD mal kurz etwas mitarbeitet und dann wieder erschöpft.
Das darf Dich nicht zu sehr irritieren.
Wenn die Werte generell besser werden, nehmen auch die Schwankungen zumeist ab.
 
Liebe Kristiana,

danke für die Info. Ich streiche die Schleckies erst einmal ganz.

Liebe Silke,

ich weiß auch nicht, warum die Tabelle nicht angezeigt wird. Habe aber auch ein Problem mit FireFox. Am Montagnachmittag schaut unser IT-Fachmann mal nach. Vielleicht liegt es daran.

Dass die Werte bei einer Erhöhung der Dosis oft hochgehen, habe ich im Einstellungsprotokoll gelesen. Da steht aber auch, dass das meist nicht länger als 24 Stunden anhält. Vielleicht ist das tatsächlich der Grund. Ich behalte die 3,0 IE bei und warte mal ab, wie die Werte sich weiter entwickeln. Dank für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben