Gabriele's Minka - wieder mit Lantus

Du kannst die Bearbeitung und link Freigabe eigentlich auch vom Handy aus machen. Jedenfalls in Google drive klappt das gut.
Hast Du nach dem 40er Wert heute nochmal gemessen? Das sollte man dann ca. 45 min. Danach nochmal machen, um sicher zu gehen, dass der Wert steigt.
Ulmenrinde bis zu 6x täglich. Aber mit 1 h Abstand zu oralen Medis und dem Hauptfutter. Das geht auch vorbeugend. Hat keine negativen Nebenwirkungen.
 
Hallo Gabriele,
nur um sicher zu gehen. Ulmenrinde wird eigentlich mit Wasser zu einem schleimigen Sirup eingekocht oder mit kalten Wasser angerührt bis er eine schleimig, dickflüssige Konsistenz kriegt und sollte nicht in eine Futterportion gemischt werden. Du gibst es mit ausreichend Abstand zu Futter und Medis (vorher oder nachher - bei Medis, die auf den Magen gehen halt besser vorher) pur oder mit einem kleinen bisschen Futter oder Milch oder Joghurt oder ... vermischt. Dann bildet dieser Schleim eine Schutzschicht in Speiseröhre und Magen und ein bisschen auch im Mund. Mit zu viel Futter zusammen, kann der Schleim keine Schutzschicht bilden.
 
Hallo Silke,

nach einer Stunde hatte sie einen 85er Wert. Danach mussten wir weg. Heute Abend habe ich sie mit Rindfleisch und danach mit Huhn gefüttert. 15 Minuten nach dem Fressen hatte sie 170 und ich habe ihr 3,25 IE gespritzt (also 0,25 IE weniger).

VG
 
Hallo,

ich konnte gestern Abend keinen Spätwert mehr nehmen. Ich hatte schon das ungute Gefühl, dass ich die Spritze nicht richtig gesetzt hatte. Da das Fell gefühlt allerdings nicht feucht war, war ich mir nicht sicher. Doch heute morgen hat es sich wohl bestätigt. Der Wert lag bei 356. Schöner Mist.

Ich werde sie heute gegen 12.20 Uhr nochmal testen (muss dann weg) und hoffe, dass der Blutzucker wieder schön runtergegangen ist. Habe ihr heute Morgen - so wie gestern Abend - 3,25 IE gespritzt.
 
Da ich die Spritze schon mit 3,5 IE vorbereitet hatte, habe ich etwas davon weggespritzt. Es hat also ohnehin schon gestunken. Daher war ich auch unsicher. Aber du hast Recht. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben