Gabriele's Minka - wieder mit Lantus

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle.

Jetzt bekommt sie 1,5 IE Caninsulin. Also starte ich morgen früh mit 1,5 IE Lantus. Eine neue Tabelle habe ich auch schon angelegt, mit der ich dann morgen starte. Das Ketonmessgerät ist auch da. Dann kann es morgen früh also losgehen. Drückt uns die Daumen.
 
Guten Morgen,

habe drei Fragen:

1. Wie verlinke ich die Tabelle???
Gestern Morgen habe ich mit Lantus begonnen. Läuft gut an:
7.10 Uhr / Wert 496 / 1,5 IE / 10.00 Uhr / Wert 426 / 13.10 Uhr / Wert 394 / 16.00 Uhr Wert 363 / 19. 00 Uhr / Wert 355 / 1,5 IE
Heute Morgen:
7.30 Uhr / Wert 372 / 1,5 IE

2. Ich glaube, ich gehe morgen hoch auf 2,0 IE. Was meint ihr ?


3. Wenn ich das Insulin aufziehe, dann ist in der U-100er Spritze jedesmal eine kleine Luftblase mit drin. Was mache ich da falsch? Bei der U-40er Spritze hatte ich das nicht. Und wenn es mal passiert ist, dann habe ich einfach eine größere Menge Insulin aufgezogen und dann bis auf die Menge, die zu spritzen war, das Insulin wieder zurück in die Flasche gedrückt, bis die Luftblase raus war. Ich habe aber irgendwo im Forum gelesen, dass man aufgezogenes Insulin nicht wieder zurück in die Ampulle drücken darf?

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

Gabriele
 
Guten Morgen,

wo genau hängt es denn mit der Tabelle? Wenn du bei google drive bist, siest du 3 Punkte neben der Tabelle. Auf die klickst du und wählst link kopieren. Dann gehst du hier in den Thread, klickst die rechte Maustaste und wählst einfügen. Wenn du ein Tablet hast, hältst du den Finger so lange auf dem Bildschirm, bis der Auswahlbalken mit 'einfügen' kommt.

Zu 2. auf jeden Fall solltest du auf 2 Einheiten gehen. Ich würde aber nicht bis morgen warten. Nach unten ist noch viel Luft und die Werte sind zwar gleichmäßig aber viel zu hoch.

Zu 3. bei Lantus kannst du es genauso machen wie bei Caninsulin. Eine etwas größere Menge aufziehen und wieder in die Ampulle zurückdrücken. Das kann manchmal mehrmals nötig sein.
 
Zurück
Oben