Gaby's Foxy mit Lantus

AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hi Gabi,

willkommen und weil ich gerade dabei bin, schau mal in Charlottes Sassafrass Thread, da habe ich gerade vorhin mein vor einiger Zeit gemachtes Katzenpieksvideo eingestellt, hat schon so machem geholfen.
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Foxy's Vorstellung

Test.......

EDIT: Jupp funzt...... geht in real live.... grins...
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Gaby.

Dein TA hat also keinen BZ gemessen? Dich nicht gebeten, sofort in die Praxis zu kommen?
Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen reichen nicht aus, um korrekt eine Hypoglycämie zu diagnostizieren. Diese Symptome können auch bei zu hohen BZ-Werten (also bei einer Hyperglycämie) auftreten. Oder auch bei einigen anderen Erkrankungen, die man ja auch mal zufällig gleichzeitig haben kann.
Daß dein TA bei deiner Schilderung nicht sofort eine BZ-Messung veranlaßt hat, weist ihn als absoluten Stümper aus. Denn sowohl eine Unter- als auch eine Überzuckerung sind lebensgefährlich und können anhand der von dir beschriebenen Symptome ohne Messung des BZ nicht unterschieden werden.

Ist dir vielleicht aufgefallen, ob Foxy auffallend geatmet hat - zwar in relativ normaler Frequenz, aber extrem tief ein- und ausgeatmet? Hat er auffallend aus dem Maul gerochen, so ähnlich wie Nagellackentferner? Wenn du eines dieser Symptome bestätigen kannst, wäre damit schon fast bewiesen, daß Foxy nicht zu niedrige, sondern zu hohe Werte gehabt hat.


Ich würde dir jedenfalls eines ganz dringend ans Herz legen: such dir sofort einen anderen Tierarzt. Diesem würde ich jedenfalls mein Tier nicht mehr anvertrauen.
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Gaby,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:
Viel Erfolg - und Du schaffst das schon :up::up::up:
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo!

die übliche Startdosis wäre ungefähr 0,5 Einheiten pro Kilo Körpergewicht.

Sorry, Elke:flower: Aber die übliche Startdosis ist 0,25IE/kg Körpergewicht.

Gaby, das ist nun alles Schnee von gestern. Zum Glück!! Das muss ziemlich beängstigend gewesen sein.:fever:
Miss den BZ selbst und Du kannst zu jeder Zeit sagen, wie der BZ von Foxy ist:lens:
Zum Tierarzt::angry:
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Liebe Gaby,

auch ich heiße dich hier in diesem tollen Forum :heart: willkommen :flower: du wirst sehen, hier wird dir auf jeden Fall geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

Sorry, Elke:flower: Aber die übliche Startdosis ist 0,25IE/kg Körpergewicht - ok, kommt aber auf die Höhe des BZ an, wie hoch man einsteigt.

Aber is ja eh alles theoretisch. Erstmal muß man wissen, wo der Schnuffel überhaupt grad rumdümpelt und das geht nun mal nur über´s BZ messen..

Grüßle,
Elke
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Ida,
nein, Foxy hat weder anders geatmet noch hat sein Atem seltsam gerochen.
Eigentlich halte ich sehr viel von meinem TA, aber Spezialisten für Diabetes zu finden ist echt schwierig.
 
Zurück
Oben