Gaby's Mischa - nun ohne Lantus

AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo Gaby,:nice:

ich denke auch, dass der Durchfall von der Futterumstellung kommt.
Es ist sehr schön, dass Mischa wieder selbständig futtert, der Hunger läst sicher nach, wenn Mischa bessere Werte hat, deshalb würde ich auch schnellstens erhöhen.
00004484.gif
 
AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo Gaby

der Mambo hatte mit hohen Werten auch einen großen Appetit aber je besser die Werte wurden, um so besser wurde es mit dem Heißhunger
(ok er ist immer noch verfressen :grin: )

u müde er war .... :sad:
aber seitdem wir länger gute Werte haben, hat sich sein Allgemeinzustand drastisch verbessert
47.gif

der Bub schläft nicht mehr so viel u spielt wie ein Kitten (was bei seinem Umfang schreiend komisch ist :wink: )

ich denke auch, das Du mehr Insulin spritzen musst
u leider das boese G-Wort :sigh:
auch bei Mischa wird sich bald alles einpendeln - Heißhunger, Schläfrigkeit u die Werte
wir drücken euch die Daumen u Pfoten
 
AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo, Mischas Werte fahren gerade Achterbahn. Heute in der Früh war sein MPre noch 425 jetzt (+9,30) ist er nur mehr bei 95. Was hat das alles zu bedeuten. Geht das jetzt immer so weiter. Vorallem, was spritzt man da, am Abend habe ich ihn ja unter Kontrolle, aber was macht man bei solchen Werten in der Früh, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist? Ich kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen. Dürfte am Nachmittag kaum etwas gefressen haben. Die Tage davor hatte er (wegen der hohen Werte) natürlich mehr Appetit. Wenn er wenig frisst (bei niedrigen Werten) kann ich doch nicht die normale Dosis spritzen? Irgendwie ist das alles sehr stressig und kompliziert. Ich verstehe Mischas BZ-Kurven nicht.

Liebe Grüße
von der etwas verzweifelten Gaby:loss:

http://de.geocities.com/samana66/Mischa_Tabelle_mit_IE.x.xls
 
AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo Gaby,:nice:
am Anfang ist das oft so. Mischa reagiert auf Lantus, bei Willi war das auch so. Bleib erst mal eine Woche bei der Dosis und wenn Du morgen arbeiten musst, gebe ihm bevor Du gehst 5 Stck . Trofu und am Wochenende hast Du ihn ja unter Kontrolle.
 
AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo Gaby,

ich würde auch, wie Gisela Dir schon geschrieben hat bei der Dosis bleiben :nice: Grade anfangs kommen solche Achterbahnen häufig vor.

Hallo, Mischas Werte fahren gerade Achterbahn. Heute in der Früh war sein MPre noch 425 jetzt (+9,30) ist er nur mehr bei 95. Was hat das alles zu bedeuten. Geht das jetzt immer so weiter. Vorallem, was spritzt man da, am Abend habe ich ihn ja unter Kontrolle, aber was macht man bei solchen Werten in der Früh, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist?

Hm, wieviel Zeit hast Du denn in der früh zwischen messen, spritzen und in die Arbeit gehen?

Normalerweise wenn man einen niedrigen Wert als Pre mißt, gibt man erst mal was zu futtern und mißt nach einer 1/2 bis 1 Std. nochmal nach. Wenn der Wert nicht ansteigt um 0,25 IE reduzieren - wenn die Werte zum nächsten Pre wieder hoch sind auf die ursprüngliche Dosis zurück :nice:

Das wird schon noch bei Mischa :peck:
 
AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo Gaby,

leider lässt sich Mischas Tabelle nicht öffnen.

Wie hoch war denn Mischas apre und was hast du gespritzt? Hat Mischa am Abend denn noch von selbst gefuttert?

95 ist ja eigentlich ein Wert, über den man sich freuen kann. Ich hoffe, Mischa steigt zum Morgen nicht wieder so extem hoch an. Mit gleichbleibender Dosis und (hoffentlich) einem besseren Futterverhalten, sollten sich mit der Zeit auch die Werte einpendeln. So lange bekommt Mischa auch noch nicht Insulin und in dieser Zeit war auch die Zahnop.

Die Ostertage sind wirklich eine gute Gelegenheit genau zu beobachten, wie Mischa reagiert. Gisela und Sibille haben dir ja breits Tipps gegeben und ich schließe mich an.
 
AW: Gaby's Mischa mit Lantus

Hallo Gaby,

wir hatten ganz ähnliche Schwankungen, teils durch Dosishopping, teils durch panische Leber, welche die niedrigen Werte nicht verkraftete.
Konstante Werte stellten sich ein, als ich konsequent die Dosis beibehalten habe.
Damit ich besonnen auf einen Niedrigpre reagieren konnte, bin ich (was macht man nicht alles) immer eine halbe Stunde früher aufgestanden, um den BZ besser einschätzen zu können, also ob er nach Futter steigen würde oder nicht, bzw um -das war eben meine Taktik, mit Niedrigpres umzugehen- die Dosis mit einer Stunde Abstand in zwei Raten spritzen zu können, also z.B von 1,75 IE erst 1,0 IE und eine Stunde später, wenn der BZ gestiegen od. zumindest gleichgeblieben war, den Rest.
Dieser Vorgehensweise gingen natürlich einige Probeläufe mit vielen Messungen voraus, ehe ich mich getraute, beim tagsüber unbeaufsichtigten Jossi so zu verfahren.
Es hat auch ein paar Wochen gedauert, bis ich die richtige Taktik ausgetüftelt hatte, also nicht vezweifeln.

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben