Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Hallo, Sina ist zwar in Remission, hat aber wegen anderer Erkrankungen immer mal wieder einen leicht erhöhten BZ, weshalb ich also ein Auge darauf haben muss. Für die Gabe von Medikamenten und als Trost (sie bekommt 5-6 mal am Tag Augentropfen) bekommt sie Miamor Cat Snack Malt-Cream und Multivitamin-Cream, die Zusammensetzung ist aber "nicht gerade optimal"...:


Multivitamin-Cream:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin (1.200 mg/kg), Vitamin A (9.000 IE/kg), Vitamin D3 (500 IE/kg), Vitamin E [α-Tocopherolacetat] (250 mg/kg), Vitamin C 150 mg, Vitamin H [Biotin] (350 mcg/kg), Folsäure 1,6 (mg/kg), Vitamin B1 (-hydrochlorid) (10 mg/kg), Vitamin B2 (6 mg/kg), Vitamin B6 (8 mg/kg), Vitamin B12 (40 mcg/kg), Nikotinsäure (64 mg/kg), Pantothensäure (16 mg/kg), Cholinchlorid (1.200 mg/kg), Eisen [aus Eisen-II-Sulfat, Monohydrat] (120 mg/kg), Kupfer [aus Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat] (8 mg/kg), Mangan [aus Mangan-II-Sulfat, Monohydrat] (8 mg/kg), Zink [aus Zinksulfat, Monohydrat] (80 mg/kg), Jod [Kaliumjodid] (4 mg/kg), Kobalt [Carb. Staubfrei] (0,30 mg/kg).
Miamor Cat Confect Multi-Vitamin Cream ist ein Ergänzungsfutter für Katzen.



Malt-Cream:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 10% Malz, u.a. 4% Ballaststoffe), Milch und Molkereierzeugnisse.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin (200 mg/kg).


Kennt ihr was geeigneteres? Sollte cremig sein, zum Einrühren von gemörserten Tabletten, und weil sie es so gerne mag :-)


.
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Hallo Steffi, aus "Zuckersicht" sind die beiden Cremes völlig in Ordnung. Sie haben einen NFE von 3,8 und beeinflussen den BZ nicht.

Die TubiCat Leberwurst hat einen NFE von 1,7 und kann mit ein wenig Wasser verdünnt, schön cremig gerührt werden.
Dann gibt es noch actvia Lachscreme, die einen Wert von 9,6 hat.

Im Futterhaus habe ich eine Hundebelohnung gefunden, die tolle Werte hat und die meine beiden gern mögen: meat & trEAT
Die Werte liegen zwischen 2,5 und 5,2 und Zusatzstoffe sind keine drin. Von der Konsistenz sind die so zwischen Leberwurst und weicher Mortadella, da lässt sich gemörsertes mit etwas Wasser sicher auch verstecken.
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Ehrlich, diabetes-mäßig ist es ok? :grin: Das ist ja wenigstens etwas :-) Danke! :flower:


Leberwurst mag sie leider nicht, aber trotzdem danke! Ja, in der Hundeabteilung wird man oft fündig, versteh ich gar nicht, dass das nicht in der Katzenabteilung angeboten wird... Ich guck mal, danke! :-)
 
Zurück
Oben