Geeignetes Futter

AW: Geeignetes Futter

Wie ist das denn bei Bozita? Gehen da auch alle in Gelee in diesen tetrapacks?
Soweit ich weiß ja, aber ich bin da kein Profi und Sira frisst die nicht sooo gerne, da konnt ich immer viel wegschmeissen:sigh:
 
AW: Geeignetes Futter

meine zwei bekommen im Moment folgendes und wir haben damit sehr gute und kostant niedrige BZ Werte:

Favorits:
DM Dein Bestes klassisch Schälchen
Sheba Geflügelcocktail, Ente & Gas, Wild Schälchen
Spar Thunfisch(ausgewaschen um das Salz loszuwerden)
Iglo Polardorschfilets natur
frisches Hähnchenfilet gekocht oder natur

gutes Futter aber nicht so beliebt bei meinen Miezen:
Animonda Carny Adult
Animonda Carny Ocean
Animonda Integra Diabetes

Leckerlies:
DM Dein Bestes Katzenstangerl mit Katzengras, Knusperkissen, Milkdrops
Gimpet Käserollis

verbannt haben wir:
Schmusy Thunfisch mit Reis
Felix
Gourmet
jegliches TF(auch das Diabetiker TF)

ist jetzt nicht die große Auswahl punkto Marken, aber es gibt ja viele verschiedene Sorten davon und das reicht meinen zwei als Abwechslung(vorerst).
Was ich auch festgestellt habe, ist aber wahrscheinlich eine eigenheit meiner Miezen, sie wollen das Futter geschnitten und nicht zerdrückt! :grin: Also auch Pasteten oder das DM Futter in den Schälchen, schneide ich in kleine Stücke. Teilweise verweigern sie das Futter, wenn es zerdrückt wird mit der Gabel :stupid: Naja, das Auge isst mit... :eat:
 
AW: Geeignetes Futter

Wie ist das denn bei Bozita? Gehen da auch alle in Gelee in diesen tetrapacks?

Ich glaub, die gehen alle. Einige Katzen kriegen allerdings Durchfall davon; hatten wir hier schon.

Ich steh nicht so auf die Tetra-Packs, darum fütter ich das nicht. Es gibt aber auch 4 Sorten Bozita in Dosen, das wird hier ab und zu ganz gern genommen (darf nur nicht zu oft sein :roll:)
 
AW: Geeignetes Futter

Bozita frisst sie wohl, aber auch nicht alle Sorten!

Der Tipp mit DM ist prima. Da schau ich nächste Woche mal! Also einfach die Schälchen wo "DM dein bestes klassisch" drauf steht? Sorten egal?

Heute ist meine Bestellung von Dehner gekommen und ich hab mal vom Edeka die "gut & günstig Schlemmer Happen" mitgenommen, die standen auch noch auf meiner Liste!

Bin gespannt was Allegra frisst. Sie ist die letztem drei Tage sehr wählerisch und frisst längst nicht mehr so viel wie sonst.
 
AW: Geeignetes Futter

Also einfach die Schälchen wo "DM dein bestes klassisch" drauf steht? Sorten egal?

genau! Es gibt 10er Packungen "klassisch" mit verschiedenen Sorten, die nehme ich meistens. Es gibt auch Sorten in Gelee, mögen meine Miezen aber nicht. Grundsätzlich sind aber alle Sorten von "Dein Bestes" geeignet für Diabetiker Katzen(ohne Zucker und Getreide)

EDIT: der Fleischanteil ist nicht all zu hoch, das ist halt der Nachteil. Darum füttere ich auch zwischedurch anderes hochwertigeres Futter wie das von Animonda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geeignetes Futter

Ich möcht es auch nicht nur füttern, aber mal ne günstige Abwechslung haben!

Weißt du zufällig auch wie das mit den Tütchen von DM ist?

Oder mit den Sachen von Rossmann?
 
Zurück
Oben