Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

liebe wilma,

du meinst die luft in der nadelspitze vorn, also in der kanüle oder?

wenn du mit der spritze das insulin aus der ampulle ziehst und dann erstmal wieder zurück in die ampulle drückst, dann entweicht die luft vorn aus der kanüle in die ampulle und die kanüle ist jetzt auch mit insulin gefüllt.
also am besten erstmal immer mehr insulin, als eigentlich benötigt aufziehen, und dann wieder reindrücken..


oder meintest du jetzt was anderes? :loss:
so hab ich das gemeint. Aber mit der zeit ist jede Menge Luft in der Ampulle, nämlich bei jedem Aufzug von Insulin ein klitzekleines Bläschen. Das verbindet sich dann mit der Luft in der Ampulle und es ist eine große Blase in der Ampulle.
Ich hab dann schon mal die Ampulle umgedreht, dass die Blase am Eingang war und mit einer leeren Spritze die Luft abgesaugt.
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Hm haltet mich bitte nicht für doof, aber ich hab irgendwie nicht ganz kapiert wie man diese Kärtchen nutzt. Ich hab mir diesen Zettel mit den Kärtchen ausgedruckt und nu?
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Hm haltet mich bitte nicht für doof, aber ich hab irgendwie nicht ganz kapiert wie man diese Kärtchen nutzt. Ich hab mir diesen Zettel mit den Kärtchen ausgedruckt und nu?

Du kannst das Blatt laminieren und dann ganz genau an den Kanten ausschneiden.
Oder du laminierst das Blatt und lässt zerschneidest es nicht. Beides funktioniert.

Dann nimmst du die entsprechende Linie als Anhaltspunkt für deine Dosis.
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Das mit dem Laminieren oder nicht war mir klar. Sorry hab meine Frage nicht genau gestellt. Ich hab nur nicht ganz verstanden wo ich das Kärtchen anlegen soll. Oben am Rand der Spritze und dann aufziehen?
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Ich verwende die Kärtchen nicht, aber ich würde sie direkt unter diesem Vorsprung anlegen. Du weißt schon, diese Wulst am Kopf der Spritze. So kann das Kärtchen nicht verrutschen.
 
Zurück
Oben