Geringe Dosierung von Insulin - wirklich nötig?

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine generelle und gerade auch akute Frage zu Katzendiabetes habe. Da ich keine geeignete Rubrik gefunden habe, hoffe ich, dass ich unter Verschiedenes halbwegs richtig bin.
Ich bin selbst keine Katzenhalterin, sondern habe beruflich viel mit Katzen zu tun. Ich bin selbstständig mit einer mobilen Katzenbetreuung und versorge gelegentlich auch insulinpflichtige Katzen. Dabei kommt in mir immer wieder der Verdacht auf, dass Tierärzte häufiger mal Insulin verschreiben, wo es gar nicht nötig wäre. Da ich gerade so einen Fall habe, beschäftigt mich das wieder einmal.