Gewichtsreduzierung - wieviel ist gesund?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir von Euch jemand sagen, wieviel eine Fellnase pro Woche abnehmen darf ohne dass es ungesund ist?

Ich hab' auch schon gegoogelt aber die Meinungen liegen da ziemlich weit auseinander :reflect:

Danke schön :peck:
 
AW: Gewichtsreduzierung - wieviel ist gesund?

Hallo Sibille,

hab leider keine Ahnung, kann dir nicht weiterhelfen. Mir ist auch schon aufgefallen dass da die Meinungen auseinander gehen.

Sag bloss das Rübchen wird auf Diät gesetzt? :oops:
 
AW: Gewichtsreduzierung - wieviel ist gesund?

Hallo Sandra,

es wäre zwar nötig :wink: aber nein, bei der Menge was er teilweise futtert, wüßte ich nicht wo ich ansetzen soll, da würde wohl nur Bewegung helfen und das erzähl mal so einem lieben alten Faulpelz :nice:

Ich versuche mit nur anzugewöhnen ihn alle 2 Wochen zu wiegen; naja heute war das zweite Mal und da hatte er 160g weniger. Ich weiß halt nicht, ob das jetzt normal ist :loss:
 
AW: Gewichtsreduzierung - wieviel ist gesund?

Hallo Sibille,

wenn ein Miezchen ein paar Rundungen verlieren will/soll, dann nicht mehr als 1% bis 2% des Ausgangsgewichtes pro Woche (lt. Burmis TÄ).

Ich denke, dass bei Rübchen 160g durchaus normal wären :wink:, außerdem glaube ich auch nicht, dass man mit einer normalen Personenwaage das Gewicht wirklich grammgenau ermitteln kann. Schon eine kleine Bewegung kann das Ergebnis verfälschen :peck:.
 
AW: Gewichtsreduzierung - wieviel ist gesund?

Ich versuche mit nur anzugewöhnen ihn alle 2 Wochen zu wiegen; naja heute war das zweite Mal und da hatte er 160g weniger. Ich weiß halt nicht, ob das jetzt normal ist :loss:

160g in zwei Wochen klingt gefühlsmäßig recht viel, obwohl man das sicher relativ sehen muss :wink: - aber wie gesagt hab nicht wirklich viel Ahnung. Vielleicht war das auch nur Zufall und er hatte bei der ersten Messung mehr Futter im Bauch?
Wenn er schon länger Gewicht verlieren würde müsste dir das doch aufgefallen sein. Mach dir mal nicht so viel Sorgen, er ist bestimmt in Ordnung :peck: Wann steht denn der nächste Check-up an?
 

rainerbille

Benutzer
AW: Gewichtsreduzierung - wieviel ist gesund?

Hallo Sandra,

Wann steht denn der nächste Check-up an?

Der letzte große Check-Up war am 16.04.07; aber ich muß die nächsten Tage nochmal hin weil der T4 grenzwertig war und ich da auch Sicherheit haben möchte :nice: Ich weiß nur noch nicht wann, weil ich nach Aussagen erfahrener Fories zu einer anderen Tageszeit nachsehen lassen soll. :lens:
 
Zurück
Oben