Ginie war beim TA

Hi,:flower:

nachdem meine Maus die letzten Tage wie Schnurrmaschine kaputt klang und wenn sie zur Ruhe kam, heftig grunzte und gestern auch noch hustete, sind wir heute zur TÄ.
beim Abhören klang es wohl etwas unentschieden und das Röntgenbild zeigte dann ein etwas unschönes Bild der Lunge.
Sie hat einen Schatten auf der Lunge - verdichtetes Lungengewebe u Wasser, es könnte aber auch tumorös sein (das konnte man jetzt nicht mit letzter Sicherheit sagen) - Fakt war: es ist nur noch wenig Platz in der Lunge für die Luft, weswegen Ginie auch so schwer geatmet hat. Und durch das heftige Pumpen beim Atmen befand sich auch sehr viel Luft im Bauchraum.
Wir haben nun ein AB bekommen, für den Fall, dass es ein Infekt ist (Marbocyl) und etwas zum Entwässern (Dimazon).
Nun hoffen wir mal, dass es ein Infekt und kein Tumor ist (also dass das AB anschlägt).
Nun haben wir die dritte Baustelle eröffnet.... :sad:

Da wir also grad so da waren, haben wir auch noch schnell die Nierenwerte prüfen lassen: Harnst. 33 (Ref bis 36) und Crea 3,0 (Ref 2,4). Immerhin nicht heftig schlecht ... nüchtern war sie ja auch nicht.
 
AW: Ginie war beim TA

Hallo liebe Annette,

och menno, das arme Mäuschen ist krank. :sad:

Ist der TA sich sicher, dass das Wasser in der Lunge von einem Infekt kommt (also Tumor schliesse ich erst mal rigoros aus, das will ich gar nicht denken :sick:)?
War er sich sicher, dass es nicht auch vom Herzen kommen könnte? Wurde schon mal ein Herz-US gemacht bei Ginie?

Dimazon hatte meine Blue-Blue lange Zeit bekommen und es gut vertragen.

Ich hoffe, dass es der Süssen bald wieder besser geht. :up::up:
 
AW: Ginie war beim TA

Hallo Annette,
hast du deine TÄ mal nach Solosin gefragt? Es erweitert die Lungenbläschen und erleichtert so das Atmen. Flori soll es bekommen, wenn seine Metastasen in der Lunge wachsen.
 
AW: Ginie war beim TA

Och Mensch! :peck:

Also Tumor wird abgewählt, da hat Hildegard ganz Recht!

Mir fiele da auch Herz US ein, Schatten auf der Lunge können z B auch von vergangenen Atemwegsinfekten herrühren und müssen nix akutes sein. Daher wäre Herzi checken vielleicht nicht verkehrt. :shy:

Drück Euch die Daumen, daß die Schnurrmaschine bald wieder rund läuft und das Gegrunze nur noch Wohlbehagen ausdrückt.
 
AW: Ginie war beim TA

Hi Hildegard,

Herz wurde als Ursache nicht ganz ausgeschlossen ... aber ein US haben wir nicht noch machen lassen.
Beide TÄ haben die Maus abgehört und auf dem X-Ray war nichts zu sehen. (ich hatte schon voll den Schrecken bekommen, als zur Besprechung dann auch beide da waren ... ).
Das meiste Bäh in der Lunge war - glaub ich - das dichte Gewebe...
( ich kann solche Bilder nicht mal lesen, wenn man mir zeigt: das ist das Herz, das ist die Lunge, das ist die Luftröhre)

(nee, an Tumor will ich auch grad nicht denken...)

Sag mal, solange Ginie das Dimazon bekommt, ist es doch sicher kontraproduktiv, wenn wir infundieren?

@Gabi: neee, ich hab nach keinem Medi gefragt, ich wusste ja nicht, was auf mich zukommen würde.
Und bei dem, was Ginie so bekommt, möchte ich nicht noch mehr draufpacken.

@Britta: kein Fieber und Madame war in keiner guten Stimmung. Sie fauchte schon beim Abhören,
beim ins Maul gucken hat sie sich kampfbereit aufgerichtet,
beim Röntgen Trara gemacht,
beim Blutabnehmen hat sie meinen Freund gefetzt, der so quasi als Beruhiger an ihrem Kopf stand u sie hielt.

Im Moment ist sie sehr unruhig, werd gleich den +3er nehmen...

@Meike: dass das noch eine Weiterentwicklung des Infekts vom Januar sein könnte, schloß die eine TÄ nicht ganz aus.

@Anita: danke ... und ein WInken nach Brami
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ginie war beim TA

Menno, 'unser' Flaschengeistchen macht ja schon wieder Sachen.
Ich hoffe, es ist nur ein Infekt.
Irgendwie können wir uns momentan alle gegenseitig trösten und Mut machen.
Gruppenkuscheln:peck::peck::peck:
 
Zurück
Oben