Gisela's Shiva mit Lantus

AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Ich hoffe die Werte reichen trotzdem.

Na klar:nice:

Ist es normal dass es jetzt schon so runtergeht? Liegt das an dem Trockenfutter und dem schlechten Nassfutter von Vorher welche noch ausschütten?

Das kann gut sein. Und du hattest ja auch gestern morgen etwas daneben gespritzt (was nicht schlimm ist. Passiert schonmal).
Shiva scheint scheinbar nicht so viel Insulin zu brauchen, um gute Werte zu kriegen. :nice:
Ich möchte nicht wissen, wo sie mit 6IE Caninsulin war... :oops:

Die Ketogenmessstreifen habe ich noch garnicht da :bad: die müssen im letzten Paket sein welches noch ankommt.... irgendwie haben die die Sendung geteilt und das fehlt noch.

Wenn die Werte unter 200 bleiben, brauchst du keine Ketone zu messen.

Nutzt du die Anlegekärtchen?
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Ja... das mit dem Caninsulin mag ich mir nicht vorstellen.... :sigh::sad: ich überlege schon ob ich den alten Tierarzt mal anrufe... ich schätze ihn eigentlich so ein, dass er wirklich nur das Beste für seine Patienten will, aber einfach nichts weiß über das Thema. Vielleicht mag er ja was lernen.

Ich hatte nicht danebengespritzt, ich hatte nur an der Spritze danach mal gerochen da ich hier gelesen hatte dass es so doll riecht. Einfach nach Benutzung hinten den Teil rausgezogen und mal geschnüffelt^^.

Heute morgen war der Wert wieder bei 216..... ich frage mal nach wann ich die restlichen Teile bekomme.

Ja... das hab ich ausgedruckt und gucke die Spritzen an. In der ersten Tüte sehen alle gleich aus.
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

ich überlege schon ob ich den alten Tierarzt mal anrufe... ich schätze ihn eigentlich so ein, dass er wirklich nur das Beste für seine Patienten will, aber einfach nichts weiß über das Thema. Vielleicht mag er ja was lernen.

Das finde ich eine gute Idee :up: Die meisten TÄ nehmen sich davon allerdings nichts an. Aber vielleicht ist er ja anders.

Ich hatte nicht danebengespritzt, ich hatte nur an der Spritze danach mal gerochen da ich hier gelesen hatte dass es so doll riecht. Einfach nach Benutzung hinten den Teil rausgezogen und mal geschnüffelt^^.

Achso. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry :shy:
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Keine Ursache^^. Ist etwas kniffeliger mit der kleinen Spritzenspitze, aber Shiva legt sich nach dem Futtern immer in ihren Lieblingskarton, und da ist es kein Problem einen kleinen Scheitel zu ziehen^^.

Am Wochenende wird meine Schwester in die Kunst des Blutzuckermessens eingeführt... die habe ich gestern ins Bett gekriegt (sie lag noch faul auf dem Sofa und wollte nicht gehen) mit den Worten:"Wenn du bis 23:45 Uhr nicht abgedampft bist darfst du die Messung heute schon mal üben". Natürlich kann sie selber entscheiden wann sie geht, aber so schnell war sie selten auf dem Weg.

Kleine Anekdote... damit man auch mal was zum Grinsen hat^^.
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Es ist durchaus möglich, dass Shiva schon so gut auf das Lantus anspricht. Die Futterumstellung tut ihr übriges:nice:
:up:, dass es weiter so schöne Werte gibt.

Und 90 und 119 ist jetzt nicht so weit auseinander, wenn man die Messtoleranz berücksichtigt
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Das wäre ja toll wenn sie so gut drauf anspricht. Futterdose Nr. 2 fand sie weniger gut, aber die 3te Sorte mag sie nun wieder mehr.

Und bei der 18:00 Uhr Messung war sie bei 95!

Wie ist es eigentlich mit der Reissocke.... ich schau immer dass sie (natürlich) nicht zu heiß ist, aber liegen Katzen da in unserem Wärmebereich?
 
Zurück
Oben