Gismos Tierarzttermin

Nein nein noch hat er keinen, aber ich nehme Anlauf :roll:

ich dachte mir nur ich nehm die Sachen die den Tierarzt bzw. das alles bestreffen in einen Extrathread :roll:

Hab da nämlich schon mal eine Frage.

Also diesen Schilddrüsenwert (T 4 oder wie der hiess), den hatte ich ja letztes Jahr machen lassen, eben weil meine TÄ sichergehen wollte das es nicht damit zusammenhing. Und der war völlig okay.

Wäre es trotzdem sinnvoll diesen zu wiederholen ?
 
AW: Gismos Tierarzttermin

Hallo Silke,

wenn der T4 bei Diagnosestellung im Normalbereich lag, sagt das meiner Meinung nach nicht so viel aus. Der T4 ist recht empfindlich und kann durch andere Erkrankungen unterdrückt werden. So haben z.B. einige Katzen mit einer noch nicht eingestellten Diabeteserkrankung einen zu niedrigen Wert, ohne dass tatsächlich eine Unterfunktion vorliegt.

Ich würde ihn darum jetzt nochmal bestimmen lassen. :nice:
 
AW: Gismos Tierarzttermin

Hallo Silke,

wenn der T4 bei Diagnosestellung im Normalbereich lag, sagt das meiner Meinung nach nicht so viel aus. Der T4 ist recht empfindlich und kann durch andere Erkrankungen unterdrückt werden. So haben z.B. einige Katzen mit einer noch nicht eingestellten Diabeteserkrankung einen zu niedrigen Wert, ohne dass tatsächlich eine Unterfunktion vorliegt.

Ich würde ihn darum jetzt nochmal bestimmen lassen. :nice:


Super danke genau das wollte ich wissen :peck:
 
AW: Gismos Tierarzttermin

ich lass den T4 immer mitbestimmen. Der Wert gehört zum geriatrischen BB:nice:. Extra-Wert wäre der Specfpl. Würde ich mitmachen lassen, wenn du sowieso ein geriatrisches BB machen läßt. Ist dann auch billiger, als wenn du ihn ohne geriatrisches BB machen läßt
 
AW: Gismos Tierarzttermin

ich lass den T4 immer mitbestimmen. Der Wert gehört zum geriatrischen BB:nice:. Extra-Wert wäre der Specfpl. Würde ich mitmachen lassen, wenn du sowieso ein geriatrisches BB machen läßt. Ist dann auch billiger, als wenn du ihn ohne geriatrisches BB machen läßt


Ach so der T4 gehört eh dazu ?

Hmm ja billiger klingt gut :grin::grin::grin:

Mal schauen wann ich mich rantraue :roll:
 
AW: Gismos Tierarzttermin

Leider nicht bei allen Laboren.


Okay na ich wird ja sehen - ich meine bei meinem musste meine TÄ das extra noch machen wenn ich mich recht entsinne - heisst dann wahrscheinlich auch teurer ? ! :roll:

Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Zurück
Oben