Gitti's Kelly - nun ohne Lantus

AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Gitti

wenn du nächste Woche Urlaub hast würde ich morgen noch die 2,0 geben und dann ab Montag um 0,5 hoch. Sie muss von den Werten runter :up:

Meine Meinung :wink:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Gitti,

ich habe Dir eine PN (Private Nachricht) geschickt
oben rechts in der Ecke findest Du die :nice:

sehr schoen das Kelly keine Ketone hat :up:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Gitti,

ich würde auch - wenn die Werte morgen so hoch bleiben - ab Montag 2,5 IE geben. Du kannst ja Kelly dann gut überwachen :nice: Aber die Werte müssen runter - da schließe ich mich Tina an :nice:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich gestern nicht ins Internet.
Doch ich bin mit dem Ablauf der Umstellung bis jetzt zufrieden. Dafür das
Kelly mit Caninsulin immer sehr hohe Werte hatte, bin ich mit der jetzigen Situation schon sehr zufrieden. Obwohl ich weiß, dass Kellys Werte noch runter müssen. Doch wenn ich etwas in den letzten Monaten gelernt habe, dann ist das Geduld zu haben. Eine Tabelle habe ich noch nicht reingestellt.
Aber vorab noch die letzten Werte:
01.04.07-- 05.30 Uhr-- PRE 303--2 IE gespritzt--Futter ja-Ketone nein
11.30 Uhr-- +6-- 264---- nach Essen- Ketone nein
17.30 Uhr-- +12- 360---- 2 IE gespritzt--nach Essen-Ketone n.
21.30 Uhr-- +4 - 340----
02.04.07-- 05.30 Uhr-- PRE 372--2 IE gespritzt nach Essen
11.30 Uhr -- +6--229---
17.30 Uhr --+12----308----2 IE gespritzt nach Essen

Wie ihr sehen könnt, sind die Werte immer noch hoch, aber bei weiten nicht mehr so hoch wie unter Caninsulin. Ab morgen werde ich auf 2,5 IE erhöhen. Ich glaube die Umstellung war die richtige Entscheidung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe noch eine Frage. Die Flasche Lantus ist viel größer und hat mehr Inhalt. Die Apothekerin sagte, nach 4 Wochen muss ich sie wegschmeißen.
Das wäre ja mehr als die halbe Flasche. Kann mann das Insulin nicht länger benutzen. Was sagen eure Erfahrungen. Immerhin ist Lantus wesentlich teurer als Caninsulin.
LG gitti und Kelly:up:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Liebe Gitti,:nice:

auf keinem Fall musst Du die Flasche nach vier Wochen wegschmeißen.
Erst wenn sie trüb oder Flockig ist. Leg sie in den Kühlschrank
und gut ist.:grin:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Gitti,

die Umstellung auf Lantus war bestimmt richtig :nice: Ich würde auch auf 2,5 IE erhöhen.

Es wäre trotzdem schön, wenn Du eine Tabelle mit den BZ-Werten einstellen könntest, damit man sich ein Gesamtbild machen kann :shy: Wenn Du Probleme beim Einstellen hast, gibt es hier viele Fories, die Dich unterstützen können oder die Tabelle kann auch direkt von unseren Mods eingestellt werden.

Wie Dir Gisela schon geschrieben hat, mußt Du das Lantus nicht nach 4 Wochen wegwerfen; im Kühlschrank ist es sehr lange haltbar. Besser wäre es aber, wenn Du das nächste Mal die Ampullen nimmst :wink:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Gitti,

ich wuerde auch auf 2,5 erhoehen und schauen wie die Werte sich ueber 3 Tage entwickeln und dann nochmal ueberlegen ob die Dosis veraendert werden muss :nice:.

Wenn du das Lantus im Kuehlschrank aufbewarst, kannst du es bis zu 6 Monate lang benutzen (es sei denn es faengt an merkwuerdig auszusehen, also flockig/trueb). Das machen ja die meisten Menschen mit Diabetes nicht - sie lagern ihr Lantus bei Raumtemperatur und dann gelten 4 Wochen.

Wie geht es denn Kelly so (Trinken, Aktivitaet, usw)?
 
Zurück
Oben