Giuseppina's Coralina - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 25. Februar 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Guuut, das beruhigt mich schon jetzt .. Hab mir alles mögliche ausgemalt.. .
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Mit solchen Werten kann Coralina steinalt werden. Da brauchst Du keine Angst zu haben, selbst wenn sie nie mehr ohne Insulin auskommen sollte.
    Deshalb stellen wir ja auch physiologisch ein.
     
  3. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer


    Ich weiss. ...Ich bin auch eigentlich ganz froh und auch sehr dankbar. Es geht ihr auch gut. .
    Aber ich hab eben Angst, dass sie durch die Diabetes dann auch noch andere Krankheiten bekommt....die man nicht einfach so in den Griff bekommt. .
     
  4. Toptiger

    Toptiger Benutzer

    Freut euch trotzdem darüber, wir sind meilenweit von Remissionsgedanken weg und schon froh, wenn der BZ unter 200 kommt, was häufig nicht der Fall ist.

    Auch wenn der Wunsch einer Remission natürlich nachvollziehbar ist, aber so sieht es doch toll aus bei Coralina. Unglaublich tolle Werte, für uns nur Wunschträume, smile.

    Alles Gute!
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hunger kann den BZ auch hochtreiben. Wenn Coralina 2 h vor der Spritze nochmal was braucht für gute Werte, dann mach das so. Manche Katzen brauchen halt öfter was als andere. Sind ja nicht alles Stubentiger gleich.
    Ich hänge mit Elmo momentan auch bei 1 IE fest. Erzwingen kann man da leider nichts.
     
  6. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Ja, wenn man aber solche Werte bekommt , wo die anderen Werte sooo schön waren und man eigentlich die Remission anstrebt, ist der Tag auch schon fast gelaufen. :frown:
    Sie hat entweder kurz vorher was gefressen, oder zu arg Hunger gehabt. Habe nämlich bemerkt, wenn sie arg Hunger hat, steigt ihr BZ. Ich lasse sie mittlerweile bis 2h und 10 Minuten vor der Spritze fressen. Ihre APre`s waren trotzdem super. Lasse ich sie länger hungern, ist der BZ höher. Komisch. ..
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    habe dich gerade beim Eintragen gesehen. Als ich die 127 sah dachte ichcach nö was denn nun. Dann habe ich auf die Bemerkung gewartet und war schon leicht entspannt. Zwar ist ein einzelner hoher Wert kein Grund zur Panik aber wenn man gerade einen Lauf hat, passt das eben nicht so rein. Und hoch ist der Pre ja nicht wirklich.
    Bestimmt hat sie vorher gefressen:wink:.
     
  8. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Ja, hoffentlich bleiben wir unter den 100er Werte. ...
    Um dann vom Insulin vielleicht wegzukommen. ..
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Sieht chick aus:blumen2:
     
  10. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Dankeschön :smile:
     
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Viel Erfolg mit den 1,5IE:up:
     
  12. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Ich habe heute die Dosis auf 1,5 IE erhöht. Mal schauen....
     
  13. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Wenn es denn hilft.... Mache ich es öfters.... :wink2:
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Manchmal braucht man nur mal laut über Erhöhung nachdenken......:wink:
     
  15. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Guten Morgen zusammen,

    Ich lass das erst mal mit dem 1,5 IE.
    Ihre Werte waren gestern Abend und heute morgen gut. Mal schauen was die nächsten Pre's bringen.
     
  16. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Supi, dann starte ich morgen mit 1,5.
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich hatte gestern Abend schon eher in die andere Richtung gedacht:ang:. Klar sind sie für Perfektionisten nicht das gelbe vom Ei und der 200er zwischendrin war ein Ausreißer weshalb auch immer, aber sonst sah es ganz gut aus. Die etwas "höheren" Werte waren auch meist, wenn es mehr Futter gab. Allerdings heute morgen der Pre war wieder zum Davonlaufen. Vielleicht war es aber auch ein Futterwert.
    Dann lasse ich mal ein paar :up::up::up: für die 1,5 hier.
     
  18. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer


    Ja sie sind schon ok, ausser heute morgen. Der ist mir noch etwas zu hoch. Gestern waren die Pre's etwas niedriger. Heute ist der +3 Wert auch niedrig, niedriger sollte er eigentlich nicht sein. Aber ich versuche es mal mit 1,5 IE , und kontrolliere den Tag über. Vielleicht klappt es irgendwann mit dem 'Ausschleichen'. :dontknow:
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Eigentlich sind die Werte sehr gut. Wenn du sie noch einen Tacken niedriger möchtest, versuch die 1,5IE. Vielleicht sind sie dann durchgehend physiologisch und du kannst nach einer Weile das Insulin ausschleichen.:up:
    Könntest du dann aber täglich mindestens einen Zwischenwert nehmen, z.b. +3 abends. Du hattest schon einen 60er-Zwischenwert, viel tiefer soll es ja nicht gehen.
     
  20. Giuseppina

    Giuseppina Benutzer

    Guten Morgen zusammen,

    Da sich immer noch nicht viel bewegt, möchte ich ab morgen 1,5 IE geben.
    Ist es ok?
     

Diese Seite empfehlen