Giuseppina's Coralina mit Lantus

Die Gefahr einer hepatischen Lipidose besteht wenn eine Katze mehrere Tage überhaupt nichts frisst. Davon sind vor allem übergewichtige Katze am ehesten bedroht. Menschen oder Hunde können länger hungern ohne schlimmere gesundheitliche Folgen, Katzen nicht. Das ist schon richtig. Aber wenn Coralina an einem Tag mal nur die Hälfte frisst oder auch mal 24 h gar nichts, dann bekommt sie das sicher nicht gleich. :wink2:
Ich würde die Futtermenge eben dem Bedarf anpassen. Das hängt von Futtersorte, Gewicht und Bewegungsdrang der Katze ab. Natürlich kann eine Katze auch mal weniger Hunger haben, entweder weil sie einfach satt ist oder der Bauch ein wenig grummelt oder einfach das warme Wetter ihr sagt, dass der Sommer kommt und weniger Futter angesagt ist. Oder eben auch aufgrund der besseren BZ-Werte jetzt.
Du kannst die Futtermengen zur Spritze und zwischendurch dann ggf. ein wenige reduzieren und schauen, ob es mit den Zwischenmahlzeiten dann wieder zuverlässig klappt.
Das ist alles.
Der APRE war ja wieder wie heute morgen. Sehe dass Du gehalten hast.
Schauen wir mal wie es weiter läuft bei ihr.
 
Ich würde eher sagen, normale Portionen fressen, man denkt durch die Diabetes brauchen die immer soviel, so ist es nicht! Fettleber bekommt sie dadurch nicht, wenn sie zwischendurch weniger Hunger hat. Was hat sie für einen Wert heute Abend?

BZ 155, gut würde ich sagen, gefressen hat sie 30gr. Wenn ich sie anschaue oder streichel miaut sie mich dann fast lautlos an, ständig....dann denke ich, oh gott sie hat was....
 
Was ihr miauen bedeutet, kannst Du sicher am besten beurteilen, da Du sie am besten kennst. Vielleicht will sie einfach auch nur so mit Dir kommunzieren. Katzen reagieren ja auch auf unsere Aufmerksamkeit und reden dann mit uns.
Oder hat sie das früher nicht gemacht?
 
Was ihr miauen bedeutet, kannst Du sicher am besten beurteilen, da Du sie am besten kennst. Vielleicht will sie einfach auch nur so mit Dir kommunzieren. Katzen reagieren ja auch auf unsere Aufmerksamkeit und reden dann mit uns.
Oder hat sie das früher nicht gemacht?

Eigentlich miaut sie nur mit mir wenn sie mich zum Schubfach führt , wo die Fleischstangen drin sind. Oder sie frisches Wasser aus dem Hahn möchte. Sie zwinkert mit mir wenn ich mit ihr rede.
Aber miauen nicht. Aber jetzt sitzt sie da und wenn ich sie anschaue miaut sie. Naja...vielleicht erhofft sie sich doch noch ein Leckerli .

Eine Frage hätte ich.
Wie genau ist der FreeStyle Precision Neo? Denn den muss ich bis Mittwoch benutzen. ( Mittwoch sollten die Streifen für den Hylogy kommen).Leider ist der auch nicht in mg/dl, sondern in mmol. Der war für die Ketonmessung, kam dann doch an. Ich kann aber der Wert einfach mal 18 nehmen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich.
Wie genau ist der FreeStyle Precision Neo? Denn den muss ich bis Mittwoch benutzen. (Mittwoch sollten die Streifen für den Hylogy kommen).Leider ist der auch nicht in mg/dl, sondern in mmol. Der war für die Ketonmessung, kam dann doch an. Ich kann aber den Wert einfach mal 18 nehmen. Oder?
 
Zurück
Oben