Giuseppina's Coralina mit Lantus

Ja fressen geht besser , aber immer oder meistens mit etwas leckerli drüber oder drunter gemischt . Auf Felix verzichte ich total. Es gibt ein Futter in Gelee von Whiskas Adult +1 Geflügel. Es soll KEIN Zucker enthalten. Hab die auch angeschrieben bei Fressnapf. Sie garantieren das kein Zucker drin ist. Davon hat sie heute auf Einschlag 50gr gefressen. Hab vor kurzem auf 2 IE erhöht, soll ich nicht bis morgen warten? Geht von 2 IE auf 3 IE ??? Nicht erst 2,5 IE ??Nicht das ich an dir Zweifel ja???? Nicht missverstehen.
Lieben Gruß Giuseppina
 
Huhu Guiseppa,
Gut, dass du nachfragst.
Silke hat sich ganz sicher vertan. Wir erhöhen in der Regel um 0,25 oder 0,5IE.
Also könntest du morgen auf 2,25 oder 2,5 erhöhen.
 
Oh ja sorry, eigentlich wollte ich 2,5 schreiben. Da hab ich mich einfach vertan. Gut dass Du aufpasst. :up::nice:
Bei den hohen Werten, kann sie 0,5 mehr sicher gut vertragen war mein Gedanke.
Bitte auch immer darauf achten, dass nicht nur kein Zucker, sondern auch kein Getreide oder sonstige Kohlenhydrate (oft unter pflanzl. Nebenerzeugnisse) versteckt sind. Das treibt den BZ auch in die Höhe. Lt. Info von zooroyal steht bei dem Whiskas adult 1+ Geflügelauswahl in Gelee nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Ente), Mineralstoffe.
Das passt also.
Ist zwar jetzt kein total hochwertiges Futter aber jedenfalls diabetikergeeignet. Und wenn das mit den Leckerlis drüber beim anderen Futter klappt, dann mach das so. Die Leckerlianteile kannst Du dann versuchen sukzessive zu reduzieren.
 
Tausend Dank :danke:an euch , Silke und Petra.
Werde dann morgen früh mit 2,5 IE starten.
Ja es ist leider kein Hochwertiges Futter, aber zumindest hat es einen niedrigen Nfe Wert. Ich hab ihr Animonda carny angeboten, oder Bozita, nichts zu machen. Nicht mit leckerli, Sahne oder Butter. Das wäre natürlich besser, aber sie will nicht.....
Lieben Gruß
Giuseppina
 
Gestern waren 2 Werte so gut, wieso heute morgen nicht?
Vielleicht braucht es ein oder zwei Tage noch .....ist es ok wenn ich bis morgen oder Mittwoch noch 2,5 IE spritze ? Es sei denn sie sind nahe dem 400er Wert, dann erhöhe ich morgen früh. Ich weiss , sie sollte nicht so lange mit solchen hohen Werten sein. Das ist gar nicht gut.
Wie hoch ist die Maximale Dosis bei Prozinc die man erreichen kann? Finde nirgendwo etwas dazu. Gibt es eine?
Liebe Grüße Giuseppina
 
Zurück
Oben