Giuseppina's Coralina mit Lantus

Ich hatte mit den U-100 Spritzen wegen der kurzen Nadel irgenwie das Gefühl nicht richtig gestochen zu haben. Klar war die Nadel in der Haut, nur eben vom Gefühl her nicht . Hab die Stelle dann abtasten müssen , um zu sehen das nix feucht ist. Vielleicht braucht sie ja länger bis es wird. Immerhin hat sie seit November 2018 wieder Diabetes, und ich sollte nur 1IE spritzen, bekam wieder Caninsulin, und ab und an nur messen. Ihre Werte waren immer um die 360 herum, und das seit November. ....bei Sanna hat es sich auch mit Prozinc eingeregelt.....aber wahrscheinlich hat sie sofort die Dosis geregelt und erhöht.
 
Ich stimme Petra zu. Man kann die verschiedenen Fälle nie genau miteinander vergleichen. Coralina war wie Du selbst schreibst zu lange und zu schlecht auf Caninsulin eingestellt. Das hat ihre BSD sicher stärker belastet und jede Katze reagiert auch nicht immer genau gleich auf ein Insulin.
Schade, dass Du mit den anderen Spritzen nicht weiter probieren wolltest. Ist sicher eine Umgewöhnung, da die Nadel vermutlich dünner ist.
Mal schauen, ob es sich jetzt wieder etwas einpendelt.
Ansonsten würde ich wirklich irgendwie versuchen an Lantus zu kommen.
 
Ich hatte mit den U-100 Spritzen wegen der kurzen Nadel irgenwie das Gefühl nicht richtig gestochen zu haben.
Giuseppina, mir ging es genauso! Genau wie Du bin ich kurz wieder zu den U-40-Spritzen zurück, aber das Anlegemaß und die U-100-Spritzen sind viel viel viel besser. Probiere es ein paar Mal und Du wirst damit klarkommen.
 
Giuseppina, mir ging es genauso! Genau wie Du bin ich kurz wieder zu den U-40-Spritzen zurück, aber das Anlegemaß und die U-100-Spritzen sind viel viel viel besser. Probiere es ein paar Mal und Du wirst damit klarkommen.

Danke Dir Sanne,

Ich hab es auch heute wieder versucht. Habe die Streifen auf Pappe geklebt. Hab leider kein Laminiergerät, und mit Teppichschneider ausgeschnitten. Habe genau 8,25IE abgemessen und gespritzt. Ärztin wollte sich heute melden, hat sie nicht getan. Ich hatte ihr das Protokoll von hier gemailt, wegen Lantus . Entweder ist sie krank, oder sauer, oder sie forscht nun herum und meldet sich die Tage . Coralina hat tagsüber gute Werte, nur der MPRE / APRE ist hoch. Vielleicht muss sie sich auf das Prozinc noch irgendwie gut gewöhnen. Ich würde gerne bei der Dosis bleiben und ein paar Tage warten. Da ihr Nadir sehr tief ist, kann ich nicht mehr erhöhen. Sollte sie morgens und abends über die 300 gehen, oder ihre PRE Werte nicht weiter runter gehen,wechsle ich den Arzt. Dann muss ich zu Lantus wechseln, ob Ärztin darf oder nicht, dann geh ich woanders hin.
Sorry habe Dich nun zugetextet, bin traurig, entäuscht und sauer zugleich. Beim letzten Telefonat sagte sie mir, hoher Zucker über 220, schädigt nicht die Nieren. Es würde nur bei dem Wert über die Nieren ausgeschieden und wäre somit im Urin nachweisbar. Wie bitte???:mad: Hat sie sich nicht informiert? Sie lässt auch nicht mit sich reden. Das sie sehr nett ist, davon hab ich und meine Tiere nichts.
 
Liebe Guiseppina,
ich kann Dich verstehen. Ich war ein Nervenbündel, ungeduldig, habe alle verrückt gemacht. Ich habe auch den TA gewechselt und mein jetziger wollte mir auch kein Lantus geben, obwohl ich weiß, dass er es auch verschreibt.

Ich denke, Du solltest mit den U-100-Spritzen mal ein paar Tage bei der Dosis bleiben, es sei denn, Dir wird hier von den Experten was anderes empfohlen. Du hast schon so viele schöne grüne Werte. Ich glaube, mit den U-40-Spritzen und der Skalierung kommt es zu größeren BZ-Schwankungen, als mit den U-100-Spritzen und Anlegemaß. Die Skalen der U-40-Spritzen sind einfach zu ungenau. Wenn Du Dich erst mal an die Handhabung gewöhnt hast, wirst Du nie wieder zu den U-40-Spritzen zurückkehren :smile:.

Die Option den TA zu wechseln hast Du ja so oder so. Hör‘ Dich doch einfach um, ob jemand einen guten Tipp für Dich hat :cool:.
 
Zurück
Oben