Giuseppina's Coralina mit Lantus

Guten morgen zusammen

Coralinas BZ heute morgen um 5Uhr, 136,
und das trotz 0,5 IE Insulin gestern um 22 Uhr. Ich messe 2stündlich, versuche es, denn Coralina flüchtet in alle möglichen Ecken, seit gestern Abend. Steigt der BZ bis die 140, ab 7.30- 8Uhr, was die eigentliche Spritzzeit wäre, wieviel IE wären da angebracht ? 2IE schienen ja zuviel zu sein. Was gebe ich wenn es nicht die 130 übersteigt? Trotz fressen.
 
Guten Morgen,
bist du heute zuhause? Davon würde ich das Vorgehen abhängig machen.
Ohne Not würde ich nicht früher als +11 spritzen, das wäre um 9 Uhr. Ausnahme: der BZ steigt in den 200er-Bereich oder du musst weg. Klären wir also zuerst, ob du da bist oder weg musst. ;)
 
Guten Morgen,
bist du heute zuhause? Davon würde ich das Vorgehen abhängig machen.
Ohne Not würde ich nicht früher als +11 spritzen, das wäre um 9 Uhr. Ausnahme: der BZ steigt in den 200er-Bereich oder du musst weg. Klären wir also zuerst, ob du da bist oder weg musst. ;)

Guten morgen Petra ,
auch heute werde ich nur für Cori da sein, um das ganze zu beobachten. Nur mittags eventuell Einkaufen .
Coralina hat um 5.10Uhr 30gr. gefressen. Nach dem messen . Da war er bei 136.
Jetzt zwei Stunden später sind wir bei 108, nach dem fressen wohlgemerkt.
In zwei Stunden, ca. 9Uhr messe ich wieder . Bin total aufgeregt, hab kein Auge zugetan.....aber jubeln darf ich noch nicht .
Bleibt er unter der 130, gebe ich dann so wie gestern Abend 0,5?????? Teile mir Dein Vorgehen mit.

Mit Hundi müsste ich später kurz raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht alle 2 h messen. So wie gestern sollte locker genügen. Mit 0,5 IE wird da sicher nichts anbrennen.
Ich schätze Coralina's BSD hat jetzt den Turbo angeworfen. :wink::up:

Ok, dann so wie gestern...
Ja ich hoffe das Coralina's BSD sich echt Mühe gibt. :smile:
 
Zurück
Oben