Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hallo Guiseppa,

jetzt mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Es ist ja alles gutgegangen.
Lies bitt auch im Infobereich zu Lantus:
Basics & Mehr

Wir warten jetzt den APRE ab und wie die Werte heute sind, dann kann ich Dir heute abend auch eher einen Tipp zur morgigen MPRE-Dosis sagen. Momentan ist es dafür zu früh.
Da wir hier keine One-Woman-Show haben, können dir auch andere User bei der Dosisbestimmung helfen.:wink:
 
Ich würde auf 1IE gehen. Du kannst aber durchaus die 0,75 heute Abend noch geben. Morgen mit Lantus fängt die Einstellung fast wieder neu an. Lantus wirkt sanfter dafür aber länger. Da wird es dann ein Tröpfchen mehr geben müssen.

Auch bei Lantus sollte das Futter 2-3 Stunden vor der Spritze weggestellt werden, sonst misst du einen sogenannten Futterwert. Die Fütterungszeiten kannst du beibehalten. Mehrere kleine Portionen. So machst du es jetzt ja auch schon:nice:

Die Umstellung würde ich 1:1 machen. Wenn es jetzt 0,75 gibt, gibt es morgen auch 0,75 Lantus. Erhöhen kannst du immer noch. Ist ja dann auch Wochenende und du kannst vielleicht besser überwachen. Da wäre es möglich am Samstag eventuell schon zu erhöhen.

Viel Erfolg mit Lantus:up:
 
Ich würde auf 1IE gehen. Du kannst aber durchaus die 0,75 heute Abend noch geben. Morgen mit Lantus fängt die Einstellung fast wieder neu an. Lantus wirkt sanfter dafür aber länger. Da wird es dann ein Tröpfchen mehr geben müssen.

Auch bei Lantus sollte das Futter 2-3 Stunden vor der Spritze weggestellt werden, sonst misst du einen sogenannten Futterwert. Die Fütterungszeiten kannst du beibehalten. Mehrere kleine Portionen. So machst du es jetzt ja auch schon:nice:

Die Umstellung würde ich 1:1 machen. Wenn es jetzt 0,75 gibt, gibt es morgen auch 0,75 Lantus. Erhöhen kannst du immer noch. Ist ja dann auch Wochenende und du kannst vielleicht besser überwachen. Da wäre es möglich am Samstag eventuell schon zu erhöhen.

Viel Erfolg mit Lantus:up:


Super , vielen Dank, hoffe sehr dass es besser wird.

Aber GANZ WICHTIG JETZT, 0,75 IE MEINE ICH PROZINC, AUF DER U100 SPRITZE SIND ES 1,9 IE. WIEVIEL LANTUS ZIEHE ICH AUF??? 0,75 ODER 1,9?????
 
Zurück
Oben