Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hört sich doch vielversprechend an mit dem futtern. Sie mäkelt halt rum, aber sie frisst immerhin. Und mit was leckerem aufpeppen ist auch erlaubt. Immerhin bleiben die Werte bisher im 200er Bereich, aber Luft nach unten ist da noch ausreichend.
Gegenregulation ist leider eine Mär, die sich hartnäckig hält. Hier war sicher nur das falsche Futter schuld.
Schwankungen, wenn die Dosis nicht passt sind auch ganz normal. Da lässt sich nicht immer jeder abweichende Wert erklären. Es gibt einfach zu viel Einflussfaktoren auf den BZ.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Gelb ist ok. Vielleicht machst Du die Bemerkung dazu (heute mir Prozinc angefangen) auch noch gelb, damit man die Farbe zuordnen kann, wenn man es nicht weiß.
 
Wenn die Werte zu lange hoch sind, setzt Glukosetoxizität ein, d.h. die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse werden durch den Zucker weiter geschädigt.
Da hilft nur mehr Insulin, und das alle 2-3 Tage, wenn die Werte über 200mg/dl sind.
 
Der höhere Wert kann auch vom besseren Fressen kommen bzw. die niedrigeren Werte vom schlechten Fressen davor.
Aber das ist nur sehr spekulativ und bringt auch nicht viel. Wie Petra schreibt, einfach weiter regelmäßig erhöhen bis die Werte besser werden. Eine andere Alternative gibt es nicht.
 
Wir erhöhen in Schritten um 0,25 oder 0,5 (bei höheren Werten über 300) alle 2-3 Tage normalerweise. Steht auch so im Protokoll. Bei Prozinc mit den U100-Spritzen dann auch 0,2 oder 0,4 IE.
Messen zum PRE ist Pflicht und dann so wie es möglich ist. Viele können an Arbeitstagen nur abends nochmal einen +3 oder so vor dem Schlafen messen und dann am Wochenende Tagesprofile.
So lange die Werte hoch sind reicht ein Zwischenwert. Wenn die Werte an/unter 200 sinken und es an die Feineinstellung geht, dann ist es gut öfter zu messen.
Du kannst auch immer hier nachfragen.
Ich würde die 1,7 2-3 Tage halten und wenn das mit dem diabetesgeeigneten Futter jetzt klappt, dann erhöhen.
Also morgen Abend oder übermorgen.
 
Guten morgen ,
Heute morgen bin ich etwas verwirrt.
Habe um 8.10 Coralinas BZ gemessen , Gerät zeigte mir 424, aber...mir war der Teststreifen auf den Boden gefallen, vor lauter Stress , denn heute morgen wollte sie nicht. Ich hob es auf kam leicht mit meinem Finger drauf, hab draufgepustet und es dann benutzt. Und es kam dieser Hoher Wert raus. Ganz schnell alles gewechselt und nochmal gepieckst. Da kam dann 295 raus. Denkt ihr der zweite Wert ist der richtige? Wollte jetzt nicht noch ein drittes mal stechen. Danke euch.

P.S Danke Silke für deine Antwort. Werde dann so ab heute erhöhen. Nur die 100er Spritzen sind noch nicht da, mit den U40 wird es schwer . Ist dann 1,95 IE richtig???? Die 1,7 plus 0,25 gleich 1,95????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben