Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hatte ich schon gecheckt. Das Whiskas adult +1 Geflügel in Gelee was Giuseppina füttert ist lt. Inhaltsstoffe geeignet.
Steht auch weiter unten. Das sollte es also nicht sein.

Ja ich Zweifel ehrlich gesagt auch etwas an diesem Futter. In jedem Whiskas ist Zucker drin, Weizen und Pflanzliche Nebenerzeugnisse. Wieso in diesem nicht? Fressnapf, da hab ich es gekauft, besteht darauf, dass kein Zucker drin ist. Komisch ist auch das der Nfe Wert super ist. Und....es ist das einzige was sie runterschlingt ohne motzen....
 
Also bei dem Link von zooroyal steht nichts von Zucker und Getreide. Ich habe aber mal bei zooplus geschaut. Da steht
Whiskas 1+ Geflügelauswahl in Gelee:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Ente), Mineralstoffe, Zucker.
Komisch. Was steht denn auf der Packung außen drauf? Das sollte eigentlich stimmen. Allerdings kann es auch schon mal sein, dass sich die Rezeptur ändert und Du vielleicht eine Variante von vor und nach der Änderung hast. Kommt bei den Discountermarken öfter vor, ohne dass man das erfährt. Ich kann mich aber durchaus erinnern, dass es immer wenige Whiskas oder Sheba-Sorten gab, die diabetikergeeignet waren, aber das muss heute auch nicht mehr stimmen.
Bei den Gelee-Sorten steht bei Zooplus nur Zucker, bei den Saucen-Sorten steht auch Getreide. Das ist normal, da die Soßen mit irgendwas angedickt werden müssen und das ist dann eben Mehl. Da sind die Sorten ohne wie Bozita oder animonda vom feinsten no grain echte Ausnahmen.
Also es kann schon sein, dass da nur ein ganz klein wenig Zucker drin ist und der nfe-Wert dann deshalb unter 10% bleibt. 8% ist aber schon recht hoch. Wenn Du mal die Sorten ganz sicher ohne Zucker vergleichst, die sind meistens eher niedriger.
Sicherer wäre natürlich es ganz wegzulassen.
Probier doch einige Tage ganz wegzulassen und füttere etwas wo Du sicher weißt, dass es geeignet ist. Wenn der BZ dann besser wird, wirkt sich das Whiskas dann leider noch negativ aus. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie mengenmäßig ziemlich gleich viel futtert.
Ich würde jetzt heute Abend aber wirklich auf 3 IE gehen. Groß abzuwarten bringt nichts.
 
Auf der Verpackung steht nix von Zucker, auch nicht bei Fressnapf online. Man muss doch angeben was drin ist, oder? Aber ich versuche es wegzulassen, viel bleibt nicht übrig. Das Animonda no grain mit Karottensoße mag sie auch, schleckt aber die ganze Soße, dann erst ein paar Brocken Fleisch , kommt aber nicht mehr als auf 30gr. Sahne, Quark darf ich versuchen rein zu mischen? Wieviel könnte denn der BZ sinken wenn ihr Wert zum Beispiel bei 300 wäre? Und ich 3 IE gebe. Nicht das sie mir unterzuckert während ich schlafe. Ich schaue zwar nach ihr gegen Mitternacht .....
Ansonsten würde morgen früh mit 3 anfangen...
Lieben Gruß Giuseppina
 
Nein, da unterzuckert sicher nichts mit 3 IE heute Nacht. Das lässt sich nicht voraussagen, ob und wie viel der BZ sinkt. Es kann sich auch gar nichts groß tun, weil die Dosis immer noch nicht ausreicht oder es könnten 50 sein. Bei den letzten Erhöhungen hat sich auch nichts groß getan. Aber von um 250 Punkte stürzt er ganz sicher nicht ab mit 0,5 IE mehr.
Ist seltsam mit dem Whiskas, da es unterschiedliche Angaben im Netz gibt. Aber vielleicht ist wirklich die Rezeptur gewechselt. Wenn kein Zucker auf der Packung steht, dann sollte da auch nichts drin sein. Sahne, Butter, Quark darfst Du geben. Da ist zwar auch ein klein wenig Milchzucker enthalten, aber das fällt bei den eher geringen Mengen nicht groß ins Gewicht.
 
Macht es euch doch nicht so shwer. Wenn nichts von Getreide oder Zucker auf der Packung steht, dann ist es auch nicht drin. Man muss echt keine Wissenschaft daraus machen.
Das gab es schon mal vor Jahren und ich hab das gerne gefüttert, dann wurde die Rezeptur wieder zum Schlechteren verändert und dann ging es natürlich nicht mehr.
 
Ich habe dem Gismo zum Schluss auch öfters Whiskas gegeben und es ist echt so, dass mal Zucker drauf stand, mal nicht. Ich bin nur noch mit Lesebrille in die Läden, es gibt auch noch was +7 mit Gelee, das ist auch geeignet, aber man muss wirklich immer jeden einzelnen Karton begutachten was drauf steht.
 
Ich habe dem Gismo zum Schluss auch öfters Whiskas gegeben und es ist echt so, dass mal Zucker drauf stand, mal nicht. Ich bin nur noch mit Lesebrille in die Läden, es gibt auch noch was +7 mit Gelee, das ist auch geeignet, aber man muss wirklich immer jeden einzelnen Karton begutachten was drauf steht.
Das ist aber dubios. Wieso einmal mit und einmal ohne Zucker. Seltsam. :amazed:
 
Zurück
Oben