Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Guckuck,

ja mach nochmal den Test u dann können wir ja weiterschauen :cuddle:

Wir waren eigentlich nicht so geschockt, weil wir sooo lange nicht wussten, was er hat und es war dann erleichternd, eine Ecke zu haben, wo er reinpasst, ähnlich, wie Barbara es zitiert hat. Aber Feind würde ich es nicht nennen :peck: ist eben so, wie es ist, seh ich bei uns so.
Micky nimmt seine Symptömchen ganz entspannt hin...

Micky war ja ganz lange (bevor wir ihn wiedergenommen haben, ging es ihm wohl schon länger schlecht) nicht eingestellt und das war das größte Problem, ich denke nicht, dass wir sonst schon das vergrößerte Herz und wohl auch etwas vergrößerte Nieren hätten.

Wir haben den Test gar nicht gemacht, weil es so eindeutig war. Micky Dosis spricht ja Bände und die Pfötchen sind halt sehr gewachsen sowie das etwas veränderte Kinn, der Unterkiefer hat sich etwas vorgeschoben, sieht ganz niedlich aus :shy: so blöde es vom Krankheitsbild her ist.

Mach dir nicht solche Sorgen, so schnell gibt es überhaupt keine Einschränkungen :nice: alle Miezis sind ja auch unterschiedlich und Gizmo ist ja sicherlich gut eingestellt bzw. vllt. ist es ja auch ein falscher Alarm.

Lieber Gruß, Anna
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Ach Elke,


das ist ja gar ne schön. Wat macht Gizmo Bärchen denn für Sachen.
Vielleicht ist es ja doch falscher Alarm.....(hoffe ich ganz dolle!!!!)
Aber wenn es so ist, dann bekommst Du hier von den Akro Muttis doch sehr viel Hilfe.
Wenn ich lesen was mit Findus so alles "angestellt" (das meine ich liebevoll) wird und wie gut es Ihm doch eigentlich geht, dann denke ich das Du das auch schaffen wirst.
Elke ich drücke Dich ganz doll und denke an Dich:peck::peck:
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Huhuuuu!

Hm.

Hmpf.

Also ich würd nochmal wie auch schon geplant einen weiteren IGF Test machen lassen bzw evtl auch den Stimulationstest, der aussagefähiger ist als der "einfachere" IGF Test. Und dann weitergucken.
Jedes BB ist ja eine Momentaufnahme, und auch bei gesunden Miezis kann da der eine oder andere Wert erhöht sein, ohne daß sie zwingend diese oder jene Erkrankung haben.

Der CystatinC wird bei uns im Geriartrie Profil nicht mit bestimmt - welches Labor ist das denn?
Der Test ist bei Miezen eigentlich für die Tonne. Würd ich nix drauf geben, sondern echt den P/C Quotienten sowie auch mal das spezifische Gewicht des Urins bestimmen lassen (im Labor, per Refraktometer!), die sind aussgekräftig.

Sodele, Kopf hoch, Schultern gerade, aufgeben ist nicht, min Deern! :peck:
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Hallo ihr Lieben,

danke danke für die vielen Däumchen und den lieben Zuspruch.
Hab grad mal mit Barbara telefoniert und sie hat mich auch erstmal beruhigt.
Zur Absicherung werd ich, wenn der nächste Test wieder hoch ausfällt, auf jeden Fall einen Bauchultraschall machen lassen, um zu gucken, ob schon vergrößerte Organe da sind, oder nicht.
Und wenn´s so ist - ja, dann muß der Matz und ich damit halt irgendwie klarkommen :loss:.

@Anna: Den Test hab ich machen lassen, weil es halt nicht so eindeutig ist, was mit Gizmo los ist. Ist halt alles noch ziemlich schwammig...
Gewichtszunahme, dicker Bauch, stetig erhöhte Insulindosis (auf die er aber reagiert), lautes Schnarchen (manchmal) - mehr hab ich (noch) nicht.
Gesichtchen und Pfoten sind noch nicht auffällig - und "Riesentatzen" hat er ja schon von Natur aus :grin:.

@Meike: Das Cystatin C nehm ich auch nicht für bare Münze und hab das meinem TA auch gesagt, daß das bei Katzen ein Larifari-Wert ist.
Ich laß nochmal den UPC machen, um zu gucken, ob der sich verschlechtert hat. Die letzten beiden Werte waren schon etwas grenzwertig mit 0,24 und 0,25....
Den Stimulationstest hatte der TA auch angesprochen, aber a) wird dafür ein (wenn auch nur kurz wirksames) Cortison gespritzt und der Matz müßte dafür den ganze Tag beim TA bleiben, bzw. ich müßte ihn dreimal da hinschleifen....
Aber Gizmo schiebt jedesmal totale Panik, wenn er zum TA muß - das möchte ich ihm eigentlich nicht zumuten :amazed:

Warum Laboklin diesen komischen Wert mit ins Geriatrieprofl reingenommen hat - keine Ahnung....
Zumindest sind sie nicht in der Lage, den Eisenwert richtig zu bestimmen... Wenn´s danach ginge, hätten alle meine Mietzchen schwer Eisenmangel - und nicht nur die....
Der TA ist deswegen auch schon leicht angenervt :roll:.

Vielleicht haben sie ja auch beim IGF Pfusch gemacht - wer weiß ?:loss:

Ok - ich werd versuchen, mir jetzt nicht unnötig viel Sorgen zu machen, sondern erstmal die weitere diagnostische Entwicklung abwarten.
Und dann kann man weitersehen.

Ich wünsch euch Allen nen schönen Abend.
Muß jetzt dringend meine geplagten Füße hochlegen.

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Die Probe für den IGF1 muß sofort tiefgefroren werden, wenn ich es richtig im Kopf habe, und auch gefroren zum Labor transportiert werden.
Vielleicht hats da irgendwo auch gehapert....... :loss:

Hmm ein US oder Röntgen wär echt eine gute Sache, vielleicht hat er ja auch z B irgendwo Ödeme im Körper oder was anderes.
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

...mal so doof dazwischengeredet: Gewichtszunahme doch bei Akro eigentlich nur durch vergrößerte Organe, oder??
Das ist bei Gizmo nicht der Fall, ne?
Oder gewichtszunahme durch größere Insulinmengen, ist das auch möglich?
Seit Micky wieder Freigänger ist, ist er schlank geworden, also abgesehen von den Pfoten und dem Kinn (und evtl. etwas längeren Unterschenkeln, kann aber EInbildung sein) sieht man nix, kein Bauch...:nice:

edit

jetzt seh ich den Kommi zu den organen...ja Ultraschall, dann weiß man vllt. auch gleich mehr

ich drück die Daumen!!
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

...mal so doof dazwischengeredet: Gewichtszunahme doch bei Akro eigentlich nur durch vergrößerte Organe, oder?
Das ist bei Gizmo nicht der Fall, ne?
Oder gewichtszunahme durch größere Insulinmengen, ist das auch möglich?
Seit Micky wieder Freigänger ist, ist er schlank geworden, also abgesehen von den Pfoten und dem Kinn (und evtl. etwas längeren Unterschenkeln, kann aber EInbildung sein) sieht man nix, kein Bauch...:nice:

edit

jetzt seh ich den Kommi zu den organen...ja Ultraschall, dann weiß man vllt. auch gleich mehr

ich drück die Daumen!

Naja viele Akromiezen haben ja auch sehr großen Hunger und futtern dann alles was nicht niet- und nagelfest ist, klauen den Braten aus dem Topf usw. , besonders ja wohl, wenn der Tumor grad aktiv ist, ergo, wer viel futtert nimmt dann auch zu.
Und die vergrößerten Organe tragen auch ihren Teil zum Gewicht bei.
 
Zurück
Oben