Glaukom - Frage zu Pilocarpin

AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Britta,
er frisst mittlerweile minimal. Bekommt immer noch 3 x am Tag die Schmmerzspritze (dazu gäbe es unglaublich viel zu erzählen...),

Erzähl doch mal...:wink:

Reconvales 3 x 5ml, Katzenmilch und nutripet Paste, wobei er die nur unter Zwang nimmt.

Gib ihm doch mehr Reconvales, wenn er das freiwillig nimmt. Vielleicht mag er auch Hühnerbrühe?

Trinken tut er mittlerweile freiwillig. Ich glaube nur, dass die Menge bei unseren 30 Grad nicht reicht. Evtl muss ich morgen infundieren. Das Tierchen wird mich hassen, wenn die Behandlung vorbei ist (tut er eh schon).

Er wird dich nicht hassen, Gaby. Er wird es scheiße finden und wenn es ihm wieder besser geht, wird er dich umso mehr lieben. :peck: Vielleicht musst du ja auch gar nicht infundieren, wenn er z.B. Hühnerbrühe schlabbern mag.
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Gaby,

Flori wird dich nicht hassen, das hat Britta ja schon geschrieben.
Wenn er trinken mag, aber nicht fressen, kannst du ihm eine hochangereicherte Hühnerbrühe machen:

Hühner -Kraftbrühe als Päppelfutter

3 Pfund Hühnerschenkel mit Haut
1 Pfund Hühnerklein
50 ml Tomatensaft oder passierte Tomaten

Hühnerteile in einen ausreichend großenTopf geben, so daß der Topf ca zur Hälfte voll ist. Hühnerteile reichlich mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen und mindestens 3 Std köcheln lassen, zwischendurch mit einem Kochlöffel die Teile zerkleinern. Dabei sollte der Topfdeckel schräg aufgelegt sein, so daß ein Spalt bleibt und Wasser verdunsten kann. Falls die Hühnerteile nicht mehr vollständig bedeckt sind, nochmals Waser nachgießen. Abschließend längere Zeit zum Eindicken ohne Deckel kochen lassen.

Brühe abgießen und beiseite stellen.

Die Reste der Hühnerteile nochmals mit Wasser bedecken, abkühlen lassen. Dann die Hühnerteile kneten pressen und ausquetschen (am Besten per Hand) bis das Wasser milchig ist. Fleischstücke ebenfalls vollständig auspressen, ausgepreßte Reste verwerfen, abgießen. Knochenstücke udn Knochen im Topf lassen, die Flüssigkeit zur ersten Brühe zufügen.

Die Knochen aufbrechen, zerkleinern und in einem kleineren Topf mit Wasser bedecken, Tomatensaft hinzu fügen und nochmals 1 Stunde köcheln lassen. Abgießen und zur ersten Kochbrühe geben.
Die Knochen- und Fleischreste werden weggeworfen, alles Wertvolle ist jetzt in der Brühe gelöst. Pro Liter Brühe noch 4,5 g Salz zufügen.

Die Brühe kann portionsweise (z.b. in Eiswürfelbeuteln) eingefroren und dann nach Bedarf entnommen werden.
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

update zu Flori:

@Ida: Hühnerkraftbrühe mag der Herr auch nicht. (Aber meine Tante kann sie jetzt zubereiten.)

Nutripet verursacht bei Flori Würgereiz, kann man also vergessen. ReConvales ging 2 Tage, jetzt schluckt er es nicht mehr sondern lässt es aus dem Mäulchen laufen. Gestern habe ich 80ml Ringer-Lösung infundiert. Er frisst ca 1 TL Futter am Tag, mehr nicht. Heute soll ich ihm 100ml infundieren und morgen wird es dann wohl wieder in die TK gehen, es sei denn, der Herr fängt langsam zu fressen an. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat.... ausprobiert wurden: sämtliche Konsistenzen an Futter, Thunfisch, Sahne, Milch, Quark, Remoulade, Kartoffeln mit Soße, Hühnerkraftbrühe und ich weiß nicht was sonst noch...
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Hildegard,
das letzte Schmerzmittel hat er gestern Abend bekommen.
Zum Thema Medis: ich glaube, im Moment würde ich alles tun. Habe Diazepam da, etwas anderes fällt mir leider nicht ein. Was gibt es sonst?
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Wenn der Kleine unter Schmerzmittel nicht gefuttert hat, wird es wohl nicht an Schmerzen liegen.

Christiane hatte ihrer Milla Peritol gegeben und es hatte gut gewirkt. (http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=4194&page=15)

Mit Diazepam kenne ich mich nicht aus, habe bei dem Zeug auch immer ein wenig Schiss, da es bei Überdosierung zu Atemlähmung führen kann. Weiss auch nicht, wie gut es als Appetitanreger wirkt. :loss:

Fieber hat er nicht, oder?
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Flori hat kein Fieber. Ich habe schon Erfahrung mit Diazepam bei Katzen gemacht. Die waren sehr unterschiedlich. Da ging es aber um die beruhigende Wirkung. Angst vor Überdosierung habe ich da nicht. Bei einem 7kg Kater würde ich 3 Tropfen in 3 ml Wasser geben, da dürfte nicht schief gehen. Die anderen Mittelchen habe ich logischerweise gerade nicht zur Hand (und ich habe wirklich einen gut sortierten Medizinschrank).:loss:
 
Zurück
Oben