GlucoCheck Plus vom DM Drogeriemarkt

Hallo,

da ich keine Lust habe, ständig bei Ebay auf Sensorenjagd zu gehen, habe ich mir heute das GlucoCheck von DM gekauft.
Es kostet 7,95 € und beinhaltet:

- Messgerät (benötigt 0,6 µl Blut)
- 15 Teststreifen
- Stechhilfe
- 15 Lanzetten
- Kontrolllösung

Es muss codiert werden, was aber kein Problem ist, da dafür nur ein Chip in die Seite des Gerätes geschoben werden muss. War recht einfach, habe selbst ich sofort begriffen. :wink:

Die Sensoren sind recht günstig: 50 Stück kosten 19,95 €.

Mich reizt vor allem daran, dass ich immer schnell an günstige Sensoren kommen kann.
 
AW: GlucoCheck Plus vom DM Drogeriemarkt

HAllo Hildegard,
hmmmm, das sind ja ca. 40% Abweichung. Misst es Vollblut oder Plasmaäquivalent?
MAchbar wäre es ja grundsätzlich, aber man müsste sich dann andere Zielwerte setzen. Wenn Benny mit dem Contour unter 50 oder noch tiefer fällt, zeigt er da Symptome?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GlucoCheck Plus vom DM Drogeriemarkt

Hallo Ingrid,

das GlucoCheck misst Plasmaäquivalent.

Als ich noch mit dem FreeStyle gemessen hatte, frass Benny bei 30er Werten immer heisshungrig. Bei 30ern mit dem Contour ist nichts mit Hunger, dafür muss ich schon 20er :oops: messen.
Mit dem FreeStyle hatte ich 2 x Vergleichsmessungen bei Blutentnahmen gemacht. Da lag das FreeStyle ziemlich nah bei den Laborwerten. Z.B. FreeStyle 112, Labor 120.
 
AW: GlucoCheck Plus vom DM Drogeriemarkt

Hallo Hildegard,
das ist interessant. Ich habe ja schon öfter gelesen, dass das Contour sehr niedrig misst. Bei meinem Akkuchek kommen die gemessenen Werte mit den Symptomen ziemlich hin. Ab 55 frisst er mit großem Appetit, unter 50 heißhungrig und unter 40 zeigt er hypoglykämische Sypmtome wie Verwirrtheit, Rastlosigkeit und Fressattacken. Bei 33 neulich hat er ins Wohnzimmer uriniert und ich konnte ihn gerade noch vom Teppich in sein KAklo setzen sonst hätte er einen Haufen auf den Teppich gesetzt.

Wenn das neue Glucometer Plasmaäquivalent misst, ist es natürlich klar, dass die Werte so viel höher ausfallen. Laut einem anderen thread, den mir Petra mal geschickt hat, ist die Glucose bei der KAtze anders im Blut gebunden als beim Menschen und deswegen sind die Werte bei Plasmaqquivalenten Messungen sehr viel höher.Ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass ich das neue Akkuchek mobile, welches nur 0,3 ul Blut braucht und auch PÄ misst, bei mir selber ausprobiert habe. Und der Wert war im Vergleich zum Akkuchek Aviva auch deutlich höher. NAch 2 Krapfen war ich da fast selber ein Diabetiker.
Die Frage ist dann eigentlich nur, ob du nach so langer Zeit die Zielwerte neu definieren willst. Ich glaube, ich persönlich würde das nicht wollen.
 
AW: GlucoCheck Plus vom DM Drogeriemarkt

Hallo Ingrid,

ausser, dass er hungrig frisst bei niedrigen Werten, hatte Benny nie Hypoanzeichen.

Meine Zielwerte muss ich wegen eines neuen Glukos nicht ändern, sie liegen nach wie vor bei 50 - 120.
Das GlucoCheck scheint m.E. eher die tatsächlichen BZ-Werte anzuzeigen - soweit man das nach ein paar Messungen sagen kann. Wenn das Contour mir 35 mg/dl anzeigt, der tatsächliche Wert aber wohl eher um 50 liegt, ist das für mich schon ein Unterschied. Man muss bei solchen Werten ja entscheiden, ob man mit bösem Futter hochfüttert und evtl. die Dosis reduziert. Bei einem Wert um 50 ist beides bei Benny nicht notwendig, bei einem 30er Wert schon, denn in 'echten' 30ern will ich den Burschen nicht haben.

Der überzeugenste Punkt beim GlucoCheck ist aber für mich persönlich die ständige, einfache Verfügbarkeit günstiger Messstäbchen.
 
Zurück
Oben