Glukose im Urin?

Hallo wollte mal nachfragen bei den Ketonteststreifen ist doch auch Glucose zum testen dabei.....ist eure Katze da immer positiv? Heute hatte Dolly keine Glucose im Urin obwohl der BZ 267 war.....da muß doch ein Fehler passiert sein,oder? Dolly hat die ganze Zeit Glucose im Urin.....Grüße Micha:stupid:
 
AW: glucose im urin

Hallo Micha,

ich habe bei unserer Minka die Erfahrung gemacht, daß der Glucose - Wert im Urin auch mal unabhängig vom
BZ-Wert sein kann.

Mir fällt auf, daß der Wert bzw. die Anzeige von Glucose davon abhängig ist, ob genug Insulin im Körper vorhanden ist. Also ob die BZ-Werte konstant sind und die Katze sich wohlfühlt (wenig Pieseln, gemäßigten Hunger, normalen Durst).
Und natürlich vom Streßfaktor.....

Wichtig ist es, daß Glucose nicht auftaucht. Das ist für die Nieren entlastend.

Weiterhin eine Glucose - freie Zeit wünscht
 
AW: glucose im urin

Huhu,

eigentlich ganz einfach, solange die BZ-Werte im Blut den ganzen Tag unter der Nierenschwelle liegen, die laut Literatur irgendwo zwischen 200 und 300 liegt, die Angaben schwanken, ist auch keine Glucose im Urin.
Liegt der Wert auch nur kurzfristig darüber, mißt man natürlich Glucose im Urin. Da Katzen ihren Urin stark aufkonzentrieren kann das schon mal heftig sein, obwohl die Blutzuckerwerte doch recht gut aussehen.
 
Zurück
Oben