Guido's Sheela mit Levemir

Achja, der MPre von eben war bei 180; da wurde ich früher schon etwas unruhig, ob ich überhaupt Insulin geben sollte..... Jetzt war ich "mutiger" und habe wieder 1,5 gewählt... ;)

Na endlich mal wieder ein besserer Wert. Und das du bei der Dosis geblieben bist, war sehr gut :up:
 
Wenn die Werte jetzt besser werden und das pieseln sich normalisiert kannst Du die Infus eigentlich weglassen. So lange sie ausreichend Flüssigkeit bekommt und nicht dehydriert (Nackentest machen) und gut futtert, sollte es bei den Werte auch ohne gehen.
Probier es einfach aus.
 
Hallo Guido,

:heart:lich Willkommen hier. Ihr habt ja schon einiges durch. Wegen der eventuellen CNI solltest du dich tatsächlich bei der schon erwähnten NKL anmelden. Habe ich damals auch gemacht und mir wurde da vieles sehr gut erklärt und auch bezüglich des weiteren Vorgehens einiges an die Hand gegeben.
Übrigens wurde meinem Kater gleich mal von der TÄ SUC gespritzt, obwohl es noch gar nicht nötig gewesen wäre.
Eine andere TÄ hat mir Ipaktine mitgegeben. Auch das war bei den damaligen Werten nicht notwendig. Bei meinem Kater war nur der SDMA erhöht, alle anderen Nierenwerte waren in der Referenz.
In der NKL hat man mir dann auch gesagt, dass SUC zu diesem Zeitpunkt noch nicht angezeigt ist. Auch hatte ich mit Heel telefoniert und dort dieselbe Aussage bekommen.
Du hast nun schon einige Erfahrungen mit TÄ machen müssen und wirst sicher alles mehr hinterfragen als zuvor. Da hilft leider nur lesen, lesen, lesen.
Die Erfahrung mit der Internet-TÄ war sicher ernüchternd und teuer. Aber klar, man versucht alles, um dem Fellinger zu helfen. Ich habe auch einige Dinge ausprobiert.

:up:, dass die Werte bald im gesunden Bereich ankommen und sich stabilisieren.
 
Hallihallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank - ja, in der Tat, ich versuche, alles für meine Fellnase zu erreichen, was irgendwie möglich ist, zumal sie ihren Bruder Anfang diesen Jahres verloren hat... :(

Bis vor der letzten Messung war ich eigentlich guter Dinge, war aber angesichts der letzten Messung etwa drei Stunden nach der Injektion etwas ernüchtert - der Wert ist nun plötzlich wieder deutlich höher. Ich höre schon wieder die Worte "deutliche Gegenregulation" von dem einen oder anderen Tierarzt.... grrr...

Liebste Grüße, Sheela nebst Guido. ;)
 
Schade, dass es wieder nach oben ging heute. Die Dosis reicht hskt noch nicht und die Hitze ist auch nicht förderlich. Da sind Schwankungen ganz normal. Irgendwann pendelt es sich ein. Ganz sicher.
Du kannst auch schon heute Abend erhöhen, wenn die Werte so bleiben.
Hat sie denn gefressen heute?
Manche Katzen reagieren mit erhöhten Werten bei längerer Zeit ohne Futter.
 
Naja, 349 umd 297 sind in unseren Augen gleich. Wenn du die Messtolleranz einberechnest ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß. Wobei er eben jetzt auch nicht so groß ist.

Ich würde um 0,5 erhöhen.


Nachtrag...benutzt du das Anlegemaß oder eine andere Variante, um das Insulin aufzuziehen?
Hat die Spritze heute Morgen gesessen? Sieht etwas komisch aus, dass sie bei +3 so hochgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben