Guido's Sheela mit Levemir

Ich könnte mir vorstellen, dass das AntiPhos den BZ erhöht. Da sind u.a. pflanzl. Nebenerzeugnisse und Hefen drin. Du hast ja das Aluoxid bestellt und sobald das da ist kannst du umstellen.
 
Ui...das ist aber ein großer Unterschied zwischen Spritze und Anlegemaß. Bist du sicher, dass du es richtig ausgedruckt hast? Auf deinem Foto sieht es richtig aus, aber so viel Unterschied?

Und noch etwas...bei dem Apre kann es sich um einen noch sinkenden Wert gehandelt haben. Da wird eigentlich nicht gespritzt, sondern gefüttert und eine halbe Stunde später erneut gespritzt. Ist der Wert dann gleichbleibend oder steigend, kann man die volle Dosis spritzen.
In höheren Regionen(so um die 250-300) wäre ein noch sinkender Wert egal. Aber bei Werten um die 100 sollte man schon vorsichtig sein.
Sicher kontrollierst du heute nochmal. Der Trend sieht jedenfalls gut aus:up:.

Hast du denn jetzt dieses Nephrodingens heute noch gegeben? Ich kann es in der Tabelle irgendwie nicht sehen
 
Liebe Simone,

ich habe das Anlegemaß im Hochformat ausgedruckt; ich glaube, dass das der Fehler war... allerdings sind im jetzt ausgedruckten Querformat meine 1,75 (Spritzenmaß) dann auch 2,75 IE (Anlegemaß)... Wegen des Unterschieds war und bin ich auch irritiert; die Dosis blieb ja aber gleich.

Ähm, ich habe den APre gemessen, sie dann gefüttert und dann gespritzt.... wie hätte ich bei diesem APre-Wert anders vorgehen sollen? Ja, in drei Stunden wird kontrolliert - wie meistens... ;) Achso, das Antiphos habe ich jetzt weggelassen...

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie druckt man denn das Anlegemass im Hochformat aus? Dann wird es entweder abgeschnitten oder bedeckt nur eine halbe Seite.
Aber eine ganze Einheit Unterschied ist schon irritierend.
Bei mir stimmt es bei manchen Spritzen sogar mit der Skala, ansonsten habe ich so max. 0,5 Unterschied.
Wie Simone schrieb, hättest Du gut 30 min. nach dem füttern nochmal messen sollen und dann erst spritzen wenn der BZ gleich oder höher ist.
Bitte miss lieber früher nochmal heute. Sicherheitshalber.
 
Ich meine vorhin 3,75 in der Tabelle gesehen zu haben:stupid:.

Du hättest bei dem Pre dann eine halbe Stunde nach dem Fressen nochmal messen können/sollen. Nur um sicherzugehen, dass es eben kein noch sinkender Wert ist.
Es sieht so aus, als wäre es win noch sinkender Wert gewesen, weil der zuvor gemessene Zwischenwert höher als der Pre war.
Es ist aber gut möglich, dass der BZ zwischen dem zuletzt gemessenen Zwischenwert und dem Pre tiefer war. Dann ist der Pre natürlich kein sinkender Wert. Da wir das aber nicht wissen, gehen wir bei dem Verlauf von einem noch sinkenden wert aus. Wenn du dann in solch einen Wert spritzt, kann die Überlappung der beiden Dosen, also der von heute Morgen und der neuen Abenddosis zu stark sein und der BZ sinkt zu tief.
Deshalb etwas später nochmal nachmessen und dann spritzen, wenn der BZ steigt oder gleichgebleiben ist.

Bei 200er-Werten ist das nicht so wichtig. Da ist eine särkere Überlappung eher erwünscht.
 
Ihr Lieben, es tut mir leid; aber es ging auch - ohne, dass etwas abgeschnitten wurde - im Hochformat auszudrucken. Jedenfalls habe ich es noch einmal im Querformat ausgedruckt und nun sollen es 2,75 IE sein (ich habe es in der Tabelle geändert)..... alles merkwürdig.

Offenbar hatte es sich bei dem APre-Wert um einen sinkenden Wert gehandelt; eben lag der Wert bei 68... Sie hatte auch nicht so viel von dem neuen Futter gefressen. Ich habe ihr jetzt wieder das Premiere gegeben, das andere (Catz Food und Grena...) will sie einfach nicht. Ich hoffe, der Wert fällt jetzt nicht noch weiter.... Hilfe....

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig bleiben. 68 ist ein guter Wert. Wenn sie unter 50 geht, bitte mit normalem Futter füttern. Geht sie unter 40, dann Jubin oder ähnliches geben. Aber da wird sie nicht hingehen. Wenn sie nicht so gut gefressen hat, geht der BZ leider auch runter. Nun wird sie ihr Premiere ja hoffentlich fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben