Guido's Sheela mit immer wieder neuen Keimen (HWI?/CNI?) ...

Gegen zu viel Harnsäure kann man auch Apfelpektin geben. Das soll die Säure nehmen. Ich habe davon immer ein kleines Messlöffelchen unters Futter gemischt. Schwer zu sagen, ob es geholfen hat. Aber es gibt m.W. dazu sogar eine Untersuchung

Aber nicht Harnsäure sondern Harnstoff, oder?
 
Huhu Ihr Lieben,

ich wusste gar nicht, dass es Omep auch ohne Rezept gibt. Ich habe es ihr beschafft; ich will ein bisschen ausprobieren, worauf sie vielleicht eher anspricht, allerdings sind die Kügelchen eine Herausforderung für grobmotorische Guido-Hände und ein widerspenstiges Sheela-Mäulchen.... ;)

Immerhin hat sie soeben endlich aus freien Stücken den Weg zu den Fressnäpfen gefunden und mehr als nur drei Krümel verputzt...

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Hallo Guido,

habe gesehen, dass du dich in der NKL angemeldet hast. Die Angaben zu den Medikamenten ist etwas missverständlich, aber dazu werden sie dir dort schreiben. Was mich interessiert: du hast dort angegeben, dass du täglich infundierst und gelegentlich Guardicin, hier meinst du bestimmt Guardacid, gibst. Davon habe ich hier nichts gelesen. Außer gestern die Infusion, die in der Tabelle steht.
Warum gibst du Sheela ab und zu Guardacid? Misst du denn den ph-Wert im Urin und gibst es dann nach Bedarf?
 
Liebe Simone,

ja, habe die Anmeldung dort gerade durchlaufen. Oha.... Missverständnisse sind nie gut - ich werde versuchen, sie auszuräumen... Guardicid (ja, so heißt das wohl) habe ich immer gegeben, wenn nach dem Urinbefund der pH-Wert an der oberen Normgrenze war; ausweislich des letzten Urinbefundes ist er nun bei 5,0, so dass ich es nicht mehr gebe.

Viele Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
:oops2:5,0????? Das ist zu niedrig. Da können sich Oxalat-Steine bilden. Der ph-Wert sollte um die 6,5 sein.
Vielleicht ist es dir möglich zuhause den ph-Wert selbst zu bestimmen. Übrigens ist der ph-Wert nach dem Fressen höher als normal. Wenn Sheela also vorher gefressen hat, könnte der ph-Wert auch deshalb etwas höher gewesen sein.
Ich bin da auch gerade mit beschäftigt.
 
Zurück
Oben