Guido's Sheela mit Levemir

Moinsen Ihr Lieben,

ich habe das Anlegekärtchen jetzt noch einige Male ausgedruckt (Querformat, tatsächliche Größe); nun entsprechen 1,75 IE Spritzenmaß einem Wert in Höhe von 2,25 IE beim Anlegekärtchenmaß, also eine Abweichung von 0,5 IE; ich habe davon mal ein Bild gefertigt... :)

Ansonsten war die Nacht insofern einmal wieder unentspannt, weil Sheela ja das neue Futter von Catz Food und Grenata nach dem niedrigen APre-Wert nur ein wenig angerührt hatte, was dann offenbar zu dem 68er-Wert 3 Stunden später führte, wobei der APre-Wert - wie Ihr vermutet habt - ja noch nicht der tiefste Wert gewesen sein wird. Nach dem 68er-Wert habe ich dann jedenfalls wieder das geliebte Premiere-NF gegeben, das sie zwar - wie immer nur Sauce und wenig Fleisch - gefressen hatte, aber etwas später wieder erbrach. Ich habe dann noch einmal eine andere Sorte Premiere-NF gegeben, was sie dann im weiteren Nachtverlauf auch weitgehend aufgefressen hat (etwa 70 g), ohne zu erbrechen... Nun bin ich gleich auf den MPre-Wert gespannt und hoffe, dann nicht ratlos zu sein... ;)

Vielen Dank für Eure Unterstützung. ;)

Liebe Grüße,
Sheela + Guido. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

das jetzige Anlegemaß passt:up:. Nur wissen wir jetzt irgendwie nicht, welche Dosis es gestern Abend tatsächlich gab.
Also ist heute wieder Tag 0. Soll heißen, wenn die Werte heute extrem anders sind, liegt das höchstwahrscheinlich an der neuen Dosis.

Die Tabelle verwirrt mich jetzt ein wenig. Wieso gibt es einen +12 und einen Mpre? Es ist doch beides dasselbe. Jedenfalls war der Mpre heute sehr schön. Auch die Werte in der Nacht waren super. Leider waren sie wohl dem Schlechtfressen geschuldet.

Natürlich ist jetzt Wochenende und einen TA zu finden wird dann schwierig. Ich meine nur, wenn sie jetzt öfter erbricht oder nicht frisst, dann muss sie einem TA vorgestellt werden. Vielleicht mag sie das neue Futter doch und frisst es nur nicht, weil ihr übel ist.
 
Liebe Simone,

da ich immer 1,75 IE (Spritzenmaß) genommen habe (ich weiß, dass das auf jeder Spritze anders sein kann), was offenbar 2,25 IE (Anlegemaß) entspricht, habe ich seit einigen Tagen nun durchgehend 1,75 IE (Spritzenmaß) und nunmehr seit heute das dementsprechende 2,25 IE (Anlegemaß) gespritzt... Insofern gab es eigentlich keine Dosisänderung...

Da ich mir bei dem heutigen 12-Stunden-Wert (eigentlicher MPre-Wert) so unsicher war, ob ich nicht lieber noch warten soll, dann aber kurz weg musste, habe ich erst nach etwa 13 Stunden noch einmal gemessen und dann gespritzt - deshalb entspricht der 13-Stunden-Wert in meiner Tabelle auch dem MPre-Wert, der allerdings unerfreulich hoch war - ich hätte wohl doch nicht warten müssen.... Grrrr... Ansonsten ist es nicht so, dass Sheela nicht frisst, sie frisst ja "ihr" bisheriges Futter (immerhin NfE <10 %), nur nicht das von Catz Food & Co.... Sie ist seit Jahren mäkelig...

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.

Bei Werten um die 100 kannst du die volle Dosis geben, wenn es sich eben nicht um einen noch sinkenden Wert handelt. Da der zuletzt gemessene Wert tiefer als der Pre war, hättest du spritzen können. Aber gut, am Anfang ist etwas schwer zu wissen, wann u d wieviel man spritzen kann. Mit der Zeit wirst du sicherer und weißt was zu tun ist.
So z.B. weißt du jetzt, dass du hättest spritzen können.

Jetzt hat das Futter einiges an Vorsprung und es könnte sein, dass das Insulin schon nicht mehr gegen ankommt. Aber schauen wir mal.

Mit dem Futter hatte ich es so verstanden, dass sie die anderen Sorten vermutlich nicht mag, aber von dem Premiere auch nur die Soße und ein paar Stückchen gefressen hat. Das klang für mich nicht normal. Und dann eben noch das Erbrechen dazu. Da läuten bei mir immer die Alarmglocken. Gerade wenn es um Diabetiker geht.
Du kennst Sheela und ihre Fressgewohnheiten. Wenn das jetzige Verhalten normal ist, dann ist es ja gut.
 
Kannst Du die Zeile mit den 2,25 heute noch farbig machen, damit man irgendwie sieht, dass da jetzt was anders war, sonst denkt man Du hast um 0,5 erhöht.
Schaun mer mal wie es jetzt weitergeht. Schade, dass Du heute so spät gespritzt hast.
Vielleicht kannst Du ja nur wenig von dem neuen Futter untermixen, damit sie sich langsam dran gewöhnt.
 
Huhu Ihr Lieben,

die Zeile ist nun farbig markiert... ;)

Ja, ich ärgere mich auch ein bisschen; es war ja eindeutig zu sehen, dass der Wert - anders als gestern Abend - wieder aufsteigend war...

Ansonsten ist heute das Aluoxid und das B12 gekommen; das Aluoxid ist mit Blick auf die Dosierung eine Herausforderung; felinecrf.info hilft da aber gut. Habt Ihr für die B12-Kapseln auch eine Dosierungsempfehlung; eine ganze Kapsel scheint mir etwas viel zu sein?

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

ich habe immer eine ganze Kapsel gegeben. Ich habe noch nichts von einer schädlichen Überdosierung gehört. In der NKL wird das auch so empfohlen. Und wenn ich an die Dosierung bezüglich diabetischer Neuropathie denke, bist du mit dieser Dosierung weit darunter. Die für Neuropathie heißen Xobaline für Menschen und Zobaline für Tiere. Damals gab es die für Tiere noch nicht. Deshalb habe ich die am anfang gegeben. Mittlerweile gibt es diese Zusammensetzung aber auch von Vitabay.
Aber jetzt habe ich etwas weit ausgehlot. Wollte nur verdeutlichen, dass eine Kapsel nicht zu viel ist. Was nicht benötigt wird, wird auch wieder ausgeschieden.
Nun kann man sagen, warum soviel geben, wenn eh nicht benötigtes ausgeschieden wird. Weil man den aktuellen Wert nicht kennt. Das müsstest du dann revelmäßig testen lassen.
 
Zurück
Oben