Guido's Sheela mit Levemir

Hallihallo Ihr Lieben,

okay, dann gibt es eine ganze Kapsel B12... Dankeschön... ;)

Wie ich gestern gelernt habe, ist dann, wenn der Wert zum eigentlichen APre niedriger ist als der Wert davor - wie heute Abend erneut - zunächst abzuwarten, etwas zu fressen zu geben und 30 Minuten später erneut zu messen und erst dann zu spritzen... Richtig? Ich habe dies in meiner Tabelle auch wieder durch weitere Spalten kenntlich gemacht, sonst wird mir das dort für Euch nicht deutlich genug.... ;)

Bedeutet dies eigentlich auch zugleich, dass die Dosis nach unten korrigiert werden müsste? Jedenfalls ist das Fressverhalten sicherlich auch angesichts der viel zu hohen Temperaturen nicht besonders gut ausgeprägt, was ich aber - weil es immer so war - auch weiterhin für normal halte.

Liebe Grüße,
Sheela + Guido. ;)
 
149 ist jetzt nicht so niedrig, dass Du gleich reduzieren musst. Das mit den 30 min. warten solltest Du zur Sicherheit aber machen. Wenn der BZ mind. etwa gleich bleibt, kannst Du normal spritzen.
 
Hast du die Vitamin B12 + Folate Kapseln von Pure? Dann ist 1 Kapsel täglich die korrekte Dosis. Entweder die Kapsel öffnen und ins Futter mischen oder den Inhalt äetwas Wasser vermischen und mit einer Spritze ins Mäulchen.

Bitte nicht reduzieren. Der BZ wird grade besser.
 
Meine hätten das wohl wieder ausgespuckt. Aber wenn es so klappt mit der ganzen Kapsel, dann mach es so.

Oh... Da haben wir aber einen niedrigen MPRE. Also Du weisst ja Bescheid mit füttern und 30-60 min. warten bis es 90-100 BZ hat. Wenn sie nicht so gut futtert heute, dann gib evt. trotzdem 0,25 weniger. Bzw. könnte das jetzt auch am weggelassenen Antiphos liegen.

Und dann gut überwachen heute.
 
Moinsen Ihr Lieben,

ja der niedrige MPre macht mich ziemlich wuschig, zumal ich bei dem Wert davor schon unruhig war und mir sicher war, der Wert steigt auf jeden Fall zum MPre, denn sie hatte nachts gut gefuttert... Ich hatte ihr gestern - weil ich den Eindruck hatte, das warme Wetter macht ihr ordentlich zu schaffen und weil ich aus der Vergangenheit weiß, dass bei ihr Infusionen den Appetit etwas anregen - etwas Ringerlösung infundiert; könnte das die Ursache für die nun vielleicht etwas zu tiefen Werte sein?

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Ups, das ging jetzt aber schnell mit den guten Werten. Jetzt übertreibt sie es aber ein bisschen:angry::wink:.

Ich würde sicherheitshalber um 0,25 reduzieren, wenn sie dann spritzbar ist.

Ja, die Infusion kann den BZ nach unten bringen
 
Zurück
Oben