Guido's Sheela mit Levemir

Hallo Guido,

die 2,25 scheinen besser zu passen. Aber ich würde die 2 noch wenigstens bis morgen halten. Vielleicht kommen die Werte ja noch etwas runter. Sollte der BZ allerdings morgen an der 200 kratzen, würde ich wieder auf die 2,25 gehen. Zu tief war der BZ damit ja nicht.
 
Das hast du nicht ganz Unrecht. Aber ich denke, dass die 50 heute ein Ausreißer war. Und die 2 von heute Morgen scheinen nicht über 12 Stunden zu reichen. Zum +9 war der BZ schon wieder bei 150. Oder gab es 2 Stunden vorher etwas zu fressen? Mal sehen wie der Apre ist. Sheela meint ja, dass sie den BZ zum Pre noch etwas drücken muss:roleeyes:

Solange die Werte u200 ist, kannst du mit Erhöhungen auch länger warten. Du musst ja morgen nicht erhöhen. Habe nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen:grin:
 
Liebe Simone,

ich "fürchte", es gab 2 Stunden vorher etwas zu fressen. Was die Fütterei anlangt, stehe ich immer etwas aufm Schlauch, weil ich nie weiß, wann durch die Futtergabe der Wert verfälscht wird. Da Sheela besonders mäkelig ist, lasse ich ihr oft etwas stehen, weil ich froh bin, wenn sie etwas frisst; dies umso mehr, wenn der BZ besonders niedrig ist (wie gestern Abend und heute Morgen)... Wie handhabe ich das denn am besten konkret? ;)

Ansonsten musst Du Dich doch nicht für ein Post rechtfertigen; ich bin ja froh, dass Ihr mir helft... ;)

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Sheela + Guido. ;)
 
Bei mäkligen Katzen ist es in der Tat ein Prroblem. Normal empfehlen wir Futter alle 3 Stunden. Und 3 Stunden vor dem Pre sollte das Futter weggestellt werden, weil es sonst den Pre verfälscht und es ein Futterwert sein könnte. Nun habe ich hier aber auch Katzen erlebt, deren BZ mit Futter runtergegangen ist. Ebenso gibt es Katzen, die eine längere Futterpause hatten, mit hohen Werten reagieren. Da ist jede Katze etwas speziell und man muss den besten Weg für sein Tier finden.

Ich habe zu den Pres die größere Mahlzeit gegeben und bei den 3 Zwischenmahlzeiten etwas weniger. Zu den Pres mehr zu geben halte ich für sinnvoll, da ja zu dem Zeitpunkt die alte Dosis noch in die neue Dosis mit reinspielt und so der "Futterpuffer" größer ist und der BZ nicht zu tief geht. Dann gibt es ja bei +3 schon wieder neues Futter.
Wenn Sheela aber gewohnt ist, zu fressen, wann sie möchte ist das sicher auch in Ordnung. Man muss es nur bei den BZ-Werten mit im Kopf behalten.
Mit der Zeit sollte die Futteraufnahme auch keine große Rolle dei den BZ-Werten spielen.

Also nochmal im Klartext. Am besten alle 3 Stunden füttern und 3 Stunden vor Pre das Futter wegstellen.
Sollte dies nicht möglich sein, weil Katz mäklich frisst, dann muss man Kompromisse eingehen. Aber besser für die Einstellung des BZ ist Variante 1.

Zu deinen normalen Spritzzeiten kommst du, indem du jede Spritze eine halbe Stunde vorziehst.
 
Zurück
Oben