Gundy's Bella

Ja, die Seite hab ich die halbe Nacht versucht zustudieren....lieb von dir

Ich bekomme aber gerade so kaum was in mich rein, irgendiwe hab ich da leichten Schock in mir
Hab ja wirklich an die Schilddrüsentabletten gedacht, die sie heute Morgen natürlich wieder verweigert hatte!

Wenn ich sie so seh ist sie recht gut drauf....naja bis gestern Abend dachte ich auch an besserung!

ich muss abwarten bis heute mittag bis die TÄ mir das mit den Infusionen zeigt
hoffe ich bekomme das hin
 
Ach liebe Gundy :knuddle: Solche Aussagen vom TA sind immer schrecklich. Es gibt aber etliche Möglichkeiten, in Eigeninitiative den Zustand von nierenkranken Katzen zu verbessern. Grundsätzlich ist es auch so, dass die Nierenwerte bei einer BSD-Entzündung reagieren. Wenn diese behandelt wird, bessern sich dann auch die Werte wieder. Es ist nicht immer so schlimm, wie die TÄ sagen. Meine nierenkranke Katze wollten sie schon vor über 2 Jahren einschläfern. Und sie lebt immernoch.
Schauen wir erstmal, wie das Blutbild aussieht. Kennst du die Seite von Helen? http://www.felinecrf.info/
 
Ach liebe Gundy :knuddle: Solche Aussagen vom TA sind immer schrecklich. Es gibt aber etliche Möglichkeiten, in Eigeninitiative den Zustand von nierenkranken Katzen zu verbessern. Grundsätzlich ist es auch so, dass die Nierenwerte bei einer BSD-Entzündung reagieren.
Ja, das hab ich auch schon erlesen....
Bella hatte ja auch die bakterielle Blasenenzündung, die dann auch behandelt wurde....
Ich hoffe so sehr das ich ihr noch helfen kann ein wenig....:sad:
Studiere schon die ganze Zeit die Werte von ende Juli.... bringt mich zwar nicht weiter wirklich da ich so ein BB nicht so deuten /lesen kann...aber :dontknow:

Helens seite hab ich schon versucht heute Nacht zulesen.... muss gleich mal sehen ( in Ruhe) wie ich mich da anmelde
 
Gestern hab ich dann endlich mal das BB bekommen
https://drive.google.com/drive/folders/1c6-VGMbELevjqWf5H_NxiJYuUn93ASF6?usp=sharing

Hab nicht sehr viel Ahnung jetzt was werte auslesen betrifft, aber seit dem ist mir schlecht seit dem ich sie gesehen habe
Wie kann es sein dass sie sie so krass sich verschlechtern von Juli bis jetzt :sigh:

Ich hab gestern als die TÄ da war auch gar nicht auf die richtige Lösung geachtet, da ich so gestresst mit dieser Nadel war gegen die sich Bella gewährt hat
Werde heute gleich Ringerlactat besorgen!
Wie ich alle zwei Tage das alleine machen soll mit der Infusion ist mir noch ein Rätsel,
dachte die kommt wie bei der Insulinspritze in den Bachraum, aber hinten in der Flanke ohha

naja, aus dem kalten Wasser strample ich uns irgendwie raus.... muss gehen, soweit wir überhaupt noch eine Chance haben:frown:!!!!
Leider ist Bella seit der gestrigen Infusion nicht so gut drauf gewesen, was Vormittag noch ganz anders war und hat danach auch kaum noch gefressen - zu ihrer Fressenzeit Nachts kaum was :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das BB von Juli auch noch hier posten? Dann hat man mal einen Vergleich.
Wie schon im BB aufgeführt, würde ich eine Sedimentuntersuchung des Urins machen lassen. Ist die ok, muss ein Nierenstatus gemacht werden.
Ausserdem muss der Blutdruck gemessen und ein Ultraschall der Nieren gemacht werden.
Bella braucht einen Phosphatbinder ins Futter und zwar Aluoxid. Und auf jeden Fall die B-Vitamine weiter geben.
Ich würde ihr auch SUC geben und ein Präparat für die Leber. Da kann dir Silke was zu empfehlen.
Wenn sie mal appetitlos ist, kannst du ihr Reconvales Tonicum anbieten. Damit kann man die Katzen in der Regel wieder zum Fressen bringen.

Wenn ihr Allgemeinzustand ok ist, ist noch nichts verloren.
 
Also die Nierenwerte sind alle stark erhöht.
Leber nur sehr moderat.
Sie hat auch leichte Anämie, wobei durch eine mögliche Austrocknung die roten Blutwerte höher erscheinen können als sie tatsächlich sind.
Die DGGR Lipase ist erhöht, was auf eine Pankreatitis hinweist.
Ich finde den T4 fast zu tief eingestellt. Sollte der nicht eher mittig liegen?
Wenn Du auf Carbimazol wechselst, solltest Du da mit der Dosis nochmal genau drauf schauen.

Auf jeden Fall B12 mit Folsäure geben. Die Methylcobalamin Tropfen von Reinhildis in Kombi mit Bkomplex ratiopharm ist günstiger als das purecaps B12 Folate.

Ansonsten natürlich was homöopathisches für die Nieren wie SUC oder Renes viscum.
Ulmenrinde gegen die Übersäuerung und Apfelpektin zur Senkung des Harnstoff.
Zum Phosphatbinder hat Sarah schon geschrieben. Aluoxid ist definitiv potenter als Ipaktine. Und wohl auch günstiger. Prinzipiell kann man auch Nierenfutter geben, wenn sie es nimmt. Ansonsten auf eher phophorarme Sorten achten.

Bei den Infusionen muss man aufpassen, ob das Herz noch gut ist. Wenn das schon belastet ist, dann eher kleinere Mengen wie 2x 5 ml am Tag, statt 1x100 ml.

Zum Urincheck und BD messen schliesse ich mich Sarah an.
 
Also die Nierenwerte sind alle stark erhöht.
Leber nur sehr moderat.
Sie hat auch leichte Anämie, wobei durch eine mögliche Austrocknung die roten Blutwerte höher erscheinen können als sie tatsächlich sind.
Okay ..hm

Die DGGR Lipase ist erhöht, was auf eine Pankreatitis hinweist.
ja dafür hab ich auch bekommen
den Spritzenmix :
Panreas Comp
hepal Comp N
Renes/ Viscum comp täglich 1ml ins Maul



Ich finde den T4 fast zu tief eingestellt. Sollte der nicht eher mittig liegen?
Wenn Du auf Carbimazol wechselst, solltest Du da mit der Dosis nochmal genau drauf schauen.

Ja werde ich versuchen mich da schlau zumachen! Hat sie also dann eher eine Unter statt Überfunktion ?

Auf jeden Fall B12 mit Folsäure geben. Die Methylcobalamin Tropfen von Reinhildis in Kombi mit Bkomplex ratiopharm ist günstiger als das purecaps B12 Folate.
Okay, ja die Kapseln B12 hab ich noch 3- Rest werde ich nachbestellen- frisst sie in ihrer Wurst mit- einzige was bei ihr einbandfrei reingeht
ja und Tropfen sind bestellt und warte ich drauf

Ansonsten natürlich was homöopathisches für die Nieren wie SUC oder Renes viscum.
Ulmenrinde gegen die Übersäuerung und Apfelpektin zur Senkung des Harnstoff.

Apfelpektin? Ulmenrinde bekommt sie ins Mäulchen schon von mir- schwöre ich ja drauf!

Zum Phosphatbinder hat Sarah schon geschrieben. Aluoxid ist definitiv potenter als Ipaktine. Und wohl auch günstiger. Prinzipiell kann man auch Nierenfutter geben, wenn sie es nimmt. Ansonsten auf eher phophorarme Sorten achten.
Nierenfutter hab ich keine Chance, Carny und Miamor Patste ist ihrs, aber da muss ich mal schauen dann

Bei den Infusionen muss man aufpassen, ob das Herz noch gut ist. Wenn das schon belastet ist, dann eher kleinere Mengen wie 2x 5 ml am Tag, statt 1x100 ml.
Ok, ich weiß nur noch nicht wie ich das umsetzten kann...
Ich habe niemanden der sich traut Motte fest zuhalten und wie ich das umsetzte mit nur 2 Armen und 2 Händen kann ich noch nicht sagen:ko2:
Ich zerschmettre mir schon seit gestern den Kopf wie das funktionieren soll!!! ??
 
Zurück
Oben