Handhabung Anlegekärtchen

Monalisa

Benutzer
Ihr Lieben,

ich benutze seit kurzem das Anlegekärtchen. Und vielleicht ist dies jetzt eine ganz doofe Frage, aber wie bekommt ihr dies motorisch hin?
Insulinflasche halten, Kärtchen an die Sprizte, Lupe halten..und die benötige ich, da ich schlecht gucken kann...vlt. so eine Uhrmacherlupe, die man sich ans Auge klemmt? Sorry...
 
Schau mal hier Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen
Vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei. Leider sind die Fotos, die Julia damals gepostet hatte, nicht mehr sichtbar.
Ich mache dass so, dass ich Insulin in die Spritze aufziehe sodass ich ungefähr die Dosis habe, die ich brauche und dann erstmal die Spritze aus dem Fläschchen ziehe. Dann halte ich die Spritze ans Kärtchen und gucke, ob ich noch was brauche oder zu viel in der Spritze habe und dann steche ich nochmal ins Fläschchen und justiere nochmal nach.
 
Ich hab das Anlegemaß auf dicke durchsichtige Folie gedruckt, die einzelnen Kärtchen ausgeschnitten und auf die Spritze gehalten und hab durch das Kärtchen durchgeschaut, so konnte ich beim Aufziehen direkt die Dosis kontrollieren und justieren und musste die Spritze nie rausziehen und noch mal reinstechen.
 
Zurück
Oben