Hanna's Kasimir mit Lantus

Wie geht es ihm denn? War er beim TA? Hat er Infusion bekommwn? Was machen die Ketone denn jetzt?
Der BZ wäre mal wichtig zu kennen. Davon und vom Fressverhalten würde ich die Höhe der Anfangsdosis auch abhängig machen. Wenn die Werte arg hoch sind könnte Hanna schon mit 2 IE beginnen. Gerade anfangs ist der Bedarf oft höher.
 
Ich hab mir auch mal die Blutwerte in der Vorstellung angeschaut. Ein T4-Wert ist aber nicht dabei. Möglicherweise wurde der gar nicht gemessen. Beim geriatrischen Profil ist der immer dabei, beim grossen Blutbild m.W. nicht.
Die Leberwerte sind wirklich ungewöhnlich hoch. Eine gewisse Erhöhung bei uneingestellter Diabetes ist oft normal. Aber nicht so hoch. Ich würde die Leber mal schallen lassen, um zu schauen, ob es hier Veränderungen gibt. Zusätzlich kann man die Leber auch unterstützen. Sehr hilfreich sind hier Mariendistelpräparate in Tablettenform wie Legavit oder Phyto Legasel z.B.
Hat denn dazu der TA nichts gesagt?
Auch, dass so lange kein Insulin verordnet wurde. :frown:
 
Bitte miss nochmal Ketone ja? Das musst Du unbedingt im Auge behalten. 4 ist extrem hoch. Das kann ganz schnell kippen manchmal. Leider. Bitte so viel Flüssigkeit wie möglich ins Futter geben oder auch Milch(Produkte) mit Wasser gemischt. Alles was er annimmt hilft, denn es schwemmt die Ketone aus. Dafür wäre nämlich eine Infusion geeignet.
319 ist jetzt nicht soooo hoch.
Futtert er denn gut?
Da würde ich jetzt doch was niedriger starten und 1,5 vorschlagen.
 
Der T4-Wert wurde in der Tat nicht gemessen, habe die Ärztin nochmal gefragt. Ja, sie will mir auch noch zusätzlich für die Leber etwas geben. Ultraschall können wir natürlich machen lassen. Die Tierärztin war relativ unsicher was die Blutergebnisse angeht und ich habe/hatte davon ja nun noch weniger Ahnung.
Ketone werde ich gleich nochmal messen, wenn er mich lässt. Er frisst sehr viel!
 
Ok. Viel futtern ist normal bei uneingestellter Diabetes. Bedenklich wäre, wenn er es nicht täte.
Wann spritzt Du denn jetzt? Ist ja schon nicht mehr sooo früh am Tag.
Lag das an der TÄ, dass Du bisher nichts gespritzt hast?
So wirklich richtig kompetent kommt die mir jetzt nicht rüber.
Lass bitte die Leber unbedingt schallen. Aber dann von jemand, der das auch wirklich kann bzw. darin geübt ist. Vielleicht gibt es eine gute TK oder grössere gute TA-Praxis in Deiner Nähe.
Was wollte die TÄ denn für die Leber geben und vor allem wann?
 
Ich bin grad etwas unsicher wegen spritzen, würde ja lieber morgen früh anfangen, da es jetzt schon so spät ist...
Ja, lag an der Tierärztin bzw. ihrer Unsicherheit und vielleicht auch ein bisschen daran, dass mir die Dringlichkeit nicht bewusst war.
Den Ultraschall würden wir sowieso woanders machen lassen, da sie kein Ultraschall-Gerät hat.
Für die Leber hatte sie nichts konkretes genannt, meinte nur da gäbe es was zur Unterstützung...
 
Zurück
Oben