Hannes Abraxas - Einstellung mit Lantus

rührt er auf einmal nicht mehr an und schmatzt angewidert.
Könnte auch ein Zeichen von Übelkeit sein.
Wenn ich 1 Stunde nach der üblichen Zeit nicht spritzen konnte, lass ich es ganz für heute?
Würde ich nicht, da er zum Ende der 12 Stunden hoch geht, würde ich wenigstens 0,25 geben. Wenn er dann doch ordentlich gefressen hat, könntest du auch 0,5 geben.

Hast du was gegen Übelkeit im Haus? Nux Vomica könnte schon helfen. Vielleicht kannst du auch noch was vom TA bekommen. Cerenia hilft sehr gut. Wird aber von den meisten TÄ nicht mit nachhause gegeben.
Zeigt er Schmerzreaktion, wenn du ihn am Bauch anfasst? Wie ist denn sein Output? Könnte er Verstopfungen haben?
Ich hoffe, es ist nicht die BSD :up:

Hast du was gegen Übelkeit im Haus? Nux Vomica könnte schon helfen.
Höchstens Nux Vomica, wieviel denn davon falls ich was hab? Update: Hab es da in Kügelchenform (ist da nicht Zucker drin ? )
Zeigt er Schmerzreaktion, wenn du ihn am Bauch anfasst?
Gestern Abend hat es ein bischen so gewirkt, heute nicht oder deutlich weniger. Gerade nochmal getastet, er reagiert nicht und fühlt sich auch nicht hart an.
Wie ist denn sein Output?
Keine Ahnung, dazu geht er wie gesagt stets raus und weiter weg.
Uhm ?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Hab es da in Kügelchenform (ist da nicht Zucker drin ? )
Das bisschen Zucker macht nix. Im Akutfall gebe ich 3x 5 Kügelchen innerhalb einer Stunde.
Gerade nochmal getastet, er reagiert nicht und fühlt sich auch nicht hart an.
Das ist schonmal gut.

BSD= Bauchspeicheldrüse. Eine Entzündung ist bei Diabetikern leider nicht selten. Sie ist ja auch für die Insulinproduktion zuständig.

Zurück
Oben