Hannes Abraxas - Einstellung mit Lantus

Also ich weiß nicht woran es liegt aber ich hab jedesmal Luftblasen in der spritze, unten, lassen sich auch nicht Hochklopfen, Insulin 3 mal zurückgedrückt, gleiches Ergebnis... Liegt das vielleicht an den spritzen? Habe verschiedene Winkel probiert, gleiches Ergebnis... Noch irgendeine Idee?
 
Ich mach das so, daß ich erst einmal relativ zügig 2 - 3 x hintereinander Insulin aufziehe und wieder zurückdrücke, wenn ich dann die gewünschte Menge aufziehe, sind meist keine Luftblasen mehr da. Falls doch, wiederhole ich das nochmal. Aber meistens reicht das 2 - 3 x hin und her. Wichtig ist, daß das recht zügig geschieht. Hatte den Tipp mal irgendwo gelesen und bei mir funktioniert das sehr gut.
 
Ich glaub, ich hatte das nicht :reflect: Ich habe mir die Ampullen aber auch nie so 100% genau angeschaut. Hatte immer nur drauf geachtet, dass das Insulin klar ist.
 
Hallo Hannes,

Hab mir die Ampulle mal genauer angeschaut, da sind einige Luftblasen im Insulin die direkt nach der durchstechmembran auf mich lauern
Seltsam. Wir haben aktuell genau das gleiche mit so einer großen Luftblase in der Insulinampulle die unten fest hängt. Die Flasche hat auch oben am Rand leichte Schlieren weshalb wir gestern entschieden haben diese zu entsorgen und seit heute eine andere Ampulle verwenden.
Da unsere Mausi aktuell noch hohe Werte hat wissen wir nicht 100% ob es auch daran lag. Wollten es aber ausschließen mal sehen.
Also ja wir kennen das auch
 
Habe gerade gemessen, 286... Wenn er eine Stunde vor der Abendspritze bereits so hoch ist, kann/soll ich dann früher spritzen?

Heute hat's irgendwie nicht so gut gewirkt bzw. Es ging vielleicht nicht alles rein heute morgen, so ein dichtes Fell hat er.... Und vor allem in letzter Zeit keine Lust mehr auf das gepiekse.
 
Zurück
Oben