Hanne's Charly mit Caninsulin

AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Ich finds immer wieder traurig, wenn die TÄ von einer ordentlichen Diabetesbehandlung abraten. Frei nach dem Motto: "Ist ja nur ein Tier. Also warum der ganze Aufwand?" Aber wieder vorbeikommen soll man. Sie möchten ja was verdienen. Schlimm.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Vielen Dank Euch allen. Ich werde morgen, Samstag, sehen, ob ich was in der Apotheke bekomme, oder einen TA, der offen hat, aber eigentlich glaube ich nicht, dass wir am WE was erreichen. Und Rosenmontag ist hier am Niederrhein auch ein halber Feiertag, mal sehen. Inzwischen suche ich auch ein Messgerät.
Ich habe ihm endlich was zu fressen gegeben: Dose mit Fisch und ein halbes seelachsfilet. letzteren liebt er wohl. Er hat sich hingelegt. Gespritzt 0,13 can.
Kann ich ihm später noch was geben? Mein Sohn will ihm auch keine vitaminpaste mehr geben, weil sie zu fettig wäre und auch keine Leckerli-sticksvon Aldi, die er sehr gerne mag. Das ist doch Unsinn, oder?
Ich hoffe, wir werden das WE überstehen. So, und jetzt kann ich endlich auch was essen...
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

BZ-Messgeräte bekommst du in der Apotheke. Da sind auch immer ein paar Teststreifen dabei.

Wenn der BZ sehr hoch ist würde ich ihn fressen lassen so viel er möchte. Er hungert ja.

Die Sticks von Aldi kann er als Leckerli bekommen.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Bitte lies dir die Links durch. Du musst zur Expertin für dein Tier werden - denn der Tierärzt ist es in Sachen Diabetes definitiv nicht.


Der TA sagte folgendes: "wenn Sie Sofort mit Lantus anfangen, gehen Sie den Falschen Weg. Erst mit dem regelmäßigen 2 x Spritzen Caninsulin (jetzt 0,13) , dem entsprechenden Füttern, Gewöhnung an die Zeiten anfangen. Wenn alles sitzt, Können wir zu Lantus wechseln. Manche Katzen verstecken sich, auch, wenn sie ständig ins Ohr gestochen werden."

Caninsulin ist in ein Hammerzeug, es haut den BZ innerhalb weniger Stunden runter (wenn es überdosiert ist endet das nicht selten in einer Unterzuckerung.)
Danach steigt der BZ wieder an.
Und da soll man nicht messen? Warum? Bei jedem Insulin muss man mehrmals täglich messen.
Man "stellt" nicht erst ein, um dann auf ein anderes Insulin zu wechseln. Wäre die Katze "eingestellt", müsste man nicht ein anders Insulin versuchen. :stupid:

Es klingt ja eigentlich vernünftig. Und wir haben es von Natur aus mit der Regelmäßigkeit schwer. Spritzen müssen wir noch zu zweit.

Das ist völliger Blödsinn - wie bereits ausgeführt.
An eine gewisse Regelmäßigkeit müsst ihr euch aber nun leider gewöhnen. Anders ist die Behandlung nicht möglich.

Charly hat sehr haarige Ohren, ob mir das gelingt, da Blut abzunehmen? So wie in dem Video - das ist sicher eine Ausnahmekatze.

Das ist die Regel! Die Katzen gewöhnen sich daran. Was meinst du, was wir hier seit Jahren machen? Dinge empfehlen, die nicht möglich sind?

Also wir müssen bis Montag durchhalten, dann werde ich die Tierärzte durch telefonieren,ob einer dabei ist, der Lantus verschreibt. Bin ziemlich verzweifelt. Jeden Monat ein paar Hundert Euro für den Tierarzt habe ich auch nicht, da muss ich mir was einfallen lassen. Bankraub oder so...
Ich hoffe, du hast Glück. :up:
Kannst du nicht heute schon telefonieren - bei uns haben Tierärzte auch samstags auf.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Und wir haben es von Natur aus mit der Regelmäßigkeit schwer. Spritzen müssen wir noch zu zweit. Charly hat sehr haarige Ohren, ob mir das gelingt, da Blut abzunehmen? So wie in dem Video - das ist sicher eine Ausnahmekatze.

An die Regelmäßigkeit mussten wir uns auch gewöhnen. Dank Wecker auf dem Handy überhaupt kein Problem. Und Lilly kommt freiwillig angeflitzt, wenn ich mit der Dose mit den Messsensoren klapper - sie weiß nämlich, dass es beim pieksen tolle Leckerchen gibt.

Unsere TÄ hat uns zu Anfang auch Caninsulin gegeben. Nachdem ich mich informiert hatte, habe ich ihr erklärt, warum ich wechseln möchte. Und als sie immer noch meinte, sie wüsste es besser, habe ich ganz klar gesagt, dass ich für das Wohlergehen meiner Mieze verantwortlich bin und wir uns einen anderen TA suchen, wenn sie nicht kooperieren möchte. Da war es dann plötzlich kein Problem mehr.

Und wenn ich meine Lilly heute sehe, bin ich froh, dass ich mich so für sie ins Zeug gelegt habe. Sie hat zugenommen, ihr Fell glänzt wieder und sie ist wieder die freche Katze, die sie mal war.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Uuuuuffffff, geschafft, wir haben den BZ gemessen. 150 eine halbe Stunde nach einer ganz kleinen Mahlzeit. Haben Test-Set mit 10 Streifen bekommen, 2 sind nun verbraucht. Einen Arzt für Lantus habe ich noch nicht gefunden. Habe mehrere antelefoniert, einer wollte sich am T nicht äußern, der andere hatte zu usw. schließlich war ich dann in der Sprechstunde eines von früher bekannten TA. Der wollte ein Humanpräparat nicht verschreiben, hatte genau deswegen unlängst Ärger bekommen und bat um Verständnis. Bin also auf Eure Liste angewiesen.
Heute morgen nach langer hungriger Nacht hat Charly um 8:30 ca. 100 g Sheba mit 11g Protein gefressen, das Can bekommen und eine ganze Weile flach gelegen. Dann waren wir kurz draussen, aber er wollte wieder rein und ruhen. Ich hab dann die Odyssey angefangen.
Heute Nachmittag hat er nochmal eine Handvoll Gourmet Perle bekommen und dann der Kampf mit dem Messen, den ich letztendlich doch für machbar halte (Kampf eigentlich gegen den Sohn, der alles anders machen will...)
Nun habe ich Charly noch einen ganz kleinen Haps gegeben, natürlich möchte er mehr.
Darf er?
Die nächste Mahlzeit mit Spritzen und danach Messen wäre dann also erst um ca. 20:30?
Zwischendurch besser nichts? Er sieht jetzt besser aus und hält sich in der Nähe der Futterstellen auf .....
 
Zurück
Oben