Hanopancran

Liebe Foris,

Ich möchte hier meine guten Erfahrungen mit einem homöopathischen Mittel gegen Pankreatitis erzählen.

Rudis Diabetesdiagnose war im Januar 2010. Aus völliger Unkenntnis bei der Auswertung von Blutbildern haben wir übersehen, dass der T4 damals schon an der Obergrenze lag. Da stand nämlich „Graubereich für alte und symptomatische Katzen”. Wir haben das so verstanden, dass dieser Wert bei älteren Katzen so hoch liegen kann und damit normal ist.
Das war ein fatale Fehleinschätzung, denn Rudis T4 Werte schossen in die Höhe. Später kamen noch die Diagnosen HCM, Pankreatitis und CNI dazu.

Speziell die Pankreatitis machte uns Sorgen (Anfangswert 44), denn Rudi mochte oft nichts fressen, war lethargisch. Eine Freundin empfahl uns schließlich Hanopancran S, ein homöopathisches Mittel (Tabletten). Wir geben Rudi seitdem 2 x täglich 1/2 Tablette in seinem Lieblingsleckerli (Miamor-Mini-Sticks)

Seitdem sind die Werte ständig besser geworden (nach 3 Monaten bei 3,8) Als er dann wegen der CNI Nierendiät futtern musste, stieg der Wert erst mal wieder an auf 9,5. Weitere drei Monate später, also heute liegt der Wert bei 2,5 und damit innerhalb der Referenz.

< 3,5 ug/L Normbereich. Das Vorliegen einer Pankreatitis ist unwahrscheinlich
3,6 - 5,3 Erhöhter Bereich. Das Vorliegen einer Pankreatitis ist möglich. Eine Kontrolluntersuchung in zwei Wochen wird empfohlen, falls die klinische Symptomatik bestehen bleibt. Differentialdiagnosen als Ursache der klinischen Symptomatik sollten abgeklärt werden.
> 5,4 Vereinbar mit Pankreatitis. Das Vorliegen einer Pankreatitis ist sehr wahrscheinlich. Die Abklärung von Risikofaktoren und Begleiterkrankungen (z.B. IBD, Hepatitis, Diabetes mellitus) ist zu berücksichtigen. Durch eine regelmäßige Wiederholung der Spec fPL kann der Therapieerfolg kontrolliert werden.

Falls jemand Hanopancran S bestellen möchte, kommt hier die PZN
50 St. 4430418, 100 St. 4430559
 
AW: Pankreatitis/Durchfall

Hallo Gaby,

mein Kater hat zur Zeit wieder massive Probleme mit seiner chron. Pankreatitis. Er futtert zwar recht gut, sein permanenter Durchfall zehrt ihn aber immer mehr aus. Ich danke dir für den Hinweis zu Hanopancran S. Es ist mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer und ich hoffe, dass dadurch der Durchfall etwas besser wird.
Kein Medikament half bisher und nur für kurze zwei Wochen ließ Kreon für Kinder
seinen Kot fest werden. Nun ist der Durchfall wieder 4-5 mal täglich da.
Was mich besonders fertig macht, ist, dass selbst meine TÄ (verschiedene) ratlos sind und außer Diätfutter wenig auf dem Plan haben.

Viele Grüße
Katja und Kater Helge
 
AW: Pankreatitis

Hallo Katja!

Dem kann ich mich nur anschließen.Gute Besserung für den armen Tropf.
 
AW: Pankreatitis

Hallo Katja,

auch ich gebe Monkie Hanopancran S und es bekommt ihm sehr gut. Er ist seitdem symptomlos. Allerdings ist es auch kein Allheilmittel. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Gute Besserung für Helge
 
AW: Pankreatitis

Hallo Gaby,

was sind das denn für Werte die erhöht sind??
Da kenne ich mich dann leider nicht so gut aus.
Mein Shadow hat schon immer mehr oder weniger Durchfall.
Er kommt aus dem Tierheim und hatte auch ganz schlechtes Fell. Das hatte sich mit der Zeit gebessert, aber der Durchfall ist geblieben.
Er hatte zunächst eine schlechte Darmflora, die haben wir aufgebaut. Nun gibt es keine pathogenen Keime mehr.
Vielleicht sollte ich auch mal diesesHanopancran S geben.

Gruß Monika
 
AW: Pankreatitis

Hallo Monika,

der Wert heißt specfPLI und wird in einem externen Labor gemessen, bei VED Med IDEXX, er muss beim BB extra bestellt werden.
Das schlechte Fell kann von einer SDÜ kommen, hast du den T4 in letzter Zeit mal testen lassen?
Rudi geht es seit der Gabe von HanoPancran S besser, keine Blähungen und kein Rumoren mehr im Bauch.
Es ist ein homöopathisches Mittel, ich würde es versuchen (ca. 4 Wochen) und sehen, ob es Shadow damit besser geht.
 
AW: Pankreatitis

Huhu Gaby,

der Wert heißt specfPLI und wird in einem externen Labor gemessen, bei VED Med IDEXX, er muss beim BB extra bestellt werden.

nur damit keine Verwirrung entsteht, weil Hermann da auch schon drüber gestolpert ist. Der Wert heißt Spec fPl. Der vergleichbare Wert, der nur in Texas bestimmt werden konnte, heißt fPli
http://www.idexx.de/tiergesundheit/laboratory/pdfs/archiv_pdfs/more/brochure_specfpl_1108.pdf
 
Zurück
Oben