Hanopancran

AW: Pankreatitis

Hallo,

weiß jemand etwas über die therapeutische Indikation von Hanopancran S ?

Leider ist dazu nix im Netz zu finden. Bei Ruby wird am Dienstag die Kontrollmessung des Spec fPl gemacht und da ich nicht an eine Besserung des Wertes glaube, habe ich das Hanopancran S schon einmal mitbestellt und wollte ich mich jetzt vorab schon etwas schlau machen. Auf dem Beipackzettel steht nichts weiter dazu drauf.

Gaby, hast Du die Dosierung nach Bauchgefühl gemacht oder gab es dafür eine Grundlage?
 
AW: Pankreatitis

Lieber Hermann,

da die Firma Hanosan meiner Freundin gehört, habe ich sie um Rat gebeten und von ihr diesen Dosierungsvorschlag bekommen. (2 x 1/2 Tablette tgl.)

Übrigens hat auch eine Freundin mit Pankreatitis Katze einen neuen Wert von 4,5 bekommen, der niedrigste seit 1 Jahr. Scheint wirklich gut zu helfen.
 
AW: Pankreatitis

Hallo Gaby

Na Du hast ja mal tolle Freunde :up: Danke für die Info :heart:

Kann Deine Freundin mir etwas zur therapeutischen Indikation von Hanopancran S sagen :confused:
 
AW: Pankreatitis

Lieber Hermann,

ich frage heute nach und gebe dir Bescheid. Im Internet auf der Hanosan-Seite habe ich bei den Bestandteilen u.a. folgendes gefunden:
Iris versicolor: Entzündung der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse
Syzygium jambolanum
(Syzygium cumini
: Verwendung als Zusatzmittel bei Zuckerkrankheit

Vielleicht hilft es deshalb bei einigen unserer Zuckermiezen den BZ zu drücken.

Edit: Ich werde sie auch mal nach dem HanoPancran M fragen, das hat ähnlcihe Wirkungsweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pankreatitis

Hallöschen:up:kann man das nicht generell den zuckermiezen anbieten????
übrigens meint die TÄ man könnte die pankreatitis auch über die kotprobe nachweisen.....?? das mit dem bluttest hat sie wohl nicht so verstanden,was ich da wollte(als ich bei der BE war,und den test wollte......)später wars dann zu spät weil das blut im anderen labor war...man man man:angry::angry:l.g. helga
 
AW: Pankreatitis

Hallo Helga, nö, über den Kot kannst du nur die Futterauswertung testen. Das gibt dann soviel ich weiß einen Hinweis ob eine Pankreasinsuffizienz vorliegt und ob die Enzyme substituiert werden müssen. Der Test auf die Pankreatitis geht nur über das Blut mittels der spezifischen felinen Pankreas Lipase.
 
AW: Pankreatitis

Hallo Helga,

deine TÄ kann den Wert noch nachfordern. Das geht bis zu 10 Tage nach Blutentnahme. Ich habe es damals bei Monkie auch machen lassen. Ich habe das Labor, in welchem das Blut auf alles andere getestet wurde, und das Labor, welches den specfpl macht, angeschrieben. Von beiden Laboren habe ich die Antwort erhalten, dass meine TÄ nur anrufen muss und es bestätigen, dass der Testcgemacht werden soll. Also, wenn es noch nicht solange her ist, dann ist es noch möglich.
 
Zurück
Oben