Hanopancran

AW: Pankreatitis

hallo Ingrid und Simone danke für die Info,ich werde das dann demnächst besser organisieren bei der nächsten BE und jetzt nochmal bei der TÄ motzen.....:angry:lieben gruss helga
 
AW: Pankreatitis

Lieber Hermann,

ich frage heute nach und gebe dir Bescheid. Im Internet auf der Hanosan-Seite habe ich bei den Bestandteilen u.a. folgendes gefunden:
Iris versicolor: Entzündung der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse
Syzygium jambolanum
(Syzygium cumini
: Verwendung als Zusatzmittel bei Zuckerkrankheit

Vielleicht hilft es deshalb bei einigen unserer Zuckermiezen den BZ zu drücken.

Edit: Ich werde sie auch mal nach dem HanoPancran M fragen, das hat ähnlcihe Wirkungsweisen.

Hallo!
Ich habe mich extra wegen diesem Thread hier im Forum angemeldet. (auch, wenn ich keine Diabetes-Katze habe...)
Dieses Hanopancran S interessiert mich auch sehr, bzw. auch das Hanopancran M. Würde mich freuen, wenn du da die Unterschiede etwas erläutern könntest, wenn du deine Freundin wieder erreichen kannst.

Bei meinem Benni wurde vor etwa 1,5 Jahren eine CNI diagnostiziert. Außerdem noch eine SDÜ und eine sekundäre HCM. Da er aber immer wieder unter Bauchschmerzen leidet und ziemlich häufig erbricht, habe ich bei meiner TÄ mal einen Pankreatitis Test angefordert, den spec. fPl. (Sie war ja der Meinung, das bräuchten wir nicht machen, weil die anderen Blutwerte nicht nach Pankreatitis aussehen würden... :roll:) Der erste Wert lag bei 7,2 und vor kurzem haben wir ihn nochmal getestet und er lag schon bei 11,2.
Er bekommt seitdem eine Minidosis Prednisolon. Aber Cortison ist bei CNI-Katzen ja eher contraindiziert, weswegen ich froh über eine Alternative wäre, oder eventuell das Hanopancran S zusätzlich zum Prednisolon? Davon bekommt er täglich nur 1mg insgesamt (morgens und abends eine halbe). Normale Mengen sind glaub ich ab 1mg pro kg Katze.

Viele Grüße,
Kathi
 
AW: Pankreatitis

Hallo Kathi,

willkommen hier im Forum. Es könnte sein, dass Gaby noch etwas länger braucht, um dir zu antworten. Sie hat gerade akute Probleme mit ihrem Sir Rudy. Ich benutze auch das Hanopancran S und seitdem hat Monkie keine Symptome mehr. Sein Wert lag allerdings bei 44 und der TA meinte, ich solle nur mit Cortison dagegen angehen, wenn er einen Schub hat, um den Diabetes nicht wieder ausbrechen zu lassen. Wie der Wert jetzt ist, weiß ich nicht, aber Gaby hatte ja bei ihrem Sir Rudy sehr gute Werte erzielt. Leider kenne ich den Unterschied zwischen dem S und M auch nicht. Ich wußte bis vor kurzem auch nicht, dass es die Variante M gibt.
Also könnte vielleicht bei Benny schon das Hanopancran S helfen.
 
AW: Pankreatitis

Hallo Simone! Vielen Dank für deine Antwort! :nice:
Ich werd mir das Hanopancran S glaub ich einfach morgen besorgen.
Ob ich das wohl auch zusammen mit dem Cortison geben kann? Weil ich das glaub ich langsam ausschleichen möchte (auch, wenn es nur so eine Kleinstmenge ist). Man soll Cortison ja nicht so abrupt absetzen.
Aber Cortison + Homöopathie? Passt das?
Hm, ich frag mal in der Apotheke nach, vielleicht können die mir ja auch direkt was sagen zu dem Hanopancran M....
Oder warte ich noch auf eine Antwort von Gaby?
Hach, ich bin so unschlüssig.... :reflect:
 
AW: Pankreatitis

Hallo Kathi,

mit dem Cortison kenne ich mich nicht aus. Hast du eine TÄ, die der Homöopathie nicht gänzlich abgeneigt ist? Dann würde ich die fragen. Andererseits, wenn Benni "nur" wegen der BSD Cortison bekommt, würde ich es versuchen auszuschleichen und das Hanopancran nehmen. Bei mir bzw. Monkie und einigen anderen hier hat es gut angeschlagen.
Wäre schön, wenn du dich dann nochmal melden würdest, wie du dich entschieden hast und wie es Benni geht.
 
AW: Pankreatitis

Meine TÄ hat mir schon ab und zu auch mal zu Homöopathie geraten. (also bei früheren Sachen.) Ich werd sie einfach nochmal fragen.
Ja, das Cortison bekommt er wegen der Pankreatitis. Für seine ganzen anderen Baustellen bekommt er andere Medis.
Vielen Dank erstmal, ich werde mich auf jeden Fall dann nochmal melden! :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pankreatitis

Hallo Ihr Lieben,

so ich habe mir nun die therapeuthischen Indikationen der beiden HanoPankran Mittel besorgt:

Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion, Magen-Darm-Sekretionsstörungen, Gärungs- und Fäulnisdyspepsie, Roemheld-Symtomenkomplex, Dumping-Syndrom nach Magenoperationen.
Bei M außerdem: Verstopfung
Bei S außerdem: Durchfall

Enthalten ist auch Syzygium jambolanum, dass als Zusatzmittel bei Zuckerkrankheit eingesetzt wird. Deshalb hilft es bei unseren Zuckerschnuten vielleicht auch die Werte zu senken.
 
Zurück
Oben