Hartmut mit Bonnie - Vorstellung

hortstad

Benutzer
Meine Katze heißt Bonnie und ist 11 Jahre alt. Sie ist seit Anfang Dezember 2005 an Zucker erkrankt und in Behandlung. Bonnie wiegt derzeit 4kg und hat am Anfang der Diabetes etwas Gewicht verloren, was sich nach Behandlung stabilisierte. Sie bakam kein Cortison.
Zuerst wurde Sie durch den Tierarzt mit Caninsulin (war nicht so der Bringer; Überdosierung, Somogy ...) behandelt und seit Mitte Januar habe ich das selbst in die Hand genommen. Nutze Hometesting (Ascensia Contour) und habe die Behandlung seit zwei Monaten auf Lantus umgestellt. Hiermit habe ich Bonnie auf deutlich konstantere Tageskurven eingestellt bekommen.
Jetzt suche ich gleichgesinnte um noch mehr Tips und Tricks im Erfahrungsaustausch zu erhalten (Meine Tierärzte scheinen dafür nicht wirklich geeignet zu sein).
Ich füttere derzeit ca. 80% Naßfutter (diverses) und 20% Hills feline M/D Trockenfutter.

Werte unter Caninsulin (Dez bis Feb):
Hier hatten wir regelmäßig Werte mit PRE von 400 - 450
Nach ca. 4 Stunden war der Nadir dann so bei 50 -100
Jedoch bereits nach 6-7 Stunden war Bonnie wieder auf 400
Das ganze funktionierte bei ca. 1 bis 1,25 IE alle 12 Stunden.
Bei höherer Dosierung gab es sofort Somogy Effekt.

Werte unter Lantus (Ab Feb.):
Nach kurzen aber schnellen Einschwingen haben wir folgende Werte.
Spritze jetzt ebenfalls 1 IE des LANTUS alle 12 Stunden.
Hatte anfänglich PRE (morgens) von 200 bis 300 und einen NADIR von ca. 80 nach nun 8 Stunden.
Nach dem Einschwingen (nach 3 Wochen) habe wir PRE zw. 100 und 250 (mit wenigen Ausnahmen). Der Nadir ist nicht mehr so ausgeprägt. Ich sehe aber häufig Werte unter 100 bei denen ich auf spritze.

So und jetzt zu mir. Mein Name ist Hartmut, bin 40 Jahre, als IT-Ingenier tätig und mit viel Ausdauersport (Marathon etc.) in meiner Freizeit beschäftigt.


Ganz liebe Grüsse

Hartmut aus Leopoldshöhe (bei Bielefeld)
 
Zurück
Oben