Hat jemand Erfahrung mit Denticur® RF² Lösung?

Marie-Jette

Benutzer
Guten Abend zusammen,
meine TÄin kam heute auf die Idee Toby mit der unter Betreff genannten Lösung den Mund zu spülen um seinen möglichen "schlechen Geschmack" im Maul wegzubekommen. Wäre das ein Versuch wert?

Über die Inhaltsstoffe dieser Lösung bin ich mir unsicher. Ist darin IRGENDWAS enthalten was eine diabetische Katze nicht darf?
Zusammensetzung:
Purified Water, Glycerin, Sorbitol, Propylene Glykol, RF2 (Rheum Palmatum), Methylparaben, Sodium Saccharinate, Propylparaben, Coloring

Liebe Grüße
 
Hallo Marie-Jette,

die Inhaltsstoffe wären mir im Moment egal, wenn es keine lebensbedrohenden Inhaltsstoffe sind. Und danach sieht es für mich nicht aus. Ich müsste dann mal Google befragen. Das hast du bestimmt schon selber getan.
Toby bekommt sein Insulin und ob da nun die Zuckerarten in dem Medikament auf den BZ gehen oder nicht, wäre mir im Moment egal. Hauptsache es geht ihm damit besser.
 
Guten Abend,
ja, ich habe Erfahrungen mit der Lösung. Ich nutze sie regelmäßig bei all meinen Katzen schon seit Jahren.
Es ist eine gute Art der Vorbeugung für Zahn,-und Munderkrankungen und ich kann Dich beruhigen, es ist für diabetische Katzen völlig bedenkenlos zu nutzen. Keines der Inhaltsstoffe wirkt sich auf den Blutzucker aus.
Bei mehreren Katzen ist es einfach die Lösung mit ins Trinkwasser zu mischen, solltest Du nur eine Katze haben, wirkt es besser und gezielter es als Mundspülung zu reichen,. Das geht sehr einfach mit dem mitgelieferten Sprühkopf. Dann wirkt es auch sehr genauer auf Bakterien im Mund und Rachenraum und es wirkt, bzw. soll wohltuend wirken.

Freundliche Grüße, Karsten
 
Zurück
Oben