Hat schon jemand eine Kopf- (oder Stirn-) Lupe?

Und kann mir etwas darüber sagen?

Ich bin es leid, beim Ohr stechen 2 Billig-Lesebrillen übereinander aufzusetzen, und wenn ich auch mal in den Genuss kommen sollte, bei einer Spritze eine Feineinstellung machen zu können (und damit meine ich unter 1IE :wink:, toi, toi, toi!), werde ich so etwas auf jeden Fall brauchen, da wird mir auch keine für mich angepasste Lesebrille reichen.

Ich habe bei der Suche gesehen, dass einige von euch schon so ein Teil haben. Könnt ihr mir eine empfehlen? Worauf muss ich achten? Bei einer Rezension bei amazon steht bei einer Lupe z.B. dass man nur etwas erkennen kann, wenn man das entsprechende Teil sehr nah vor dem Auge hat, und dann auch nur einäugig, also nicht 'stereo'. Derjenige ist aber der einzige, der davon schreibt, sonst scheinen alle zufrieden zu sein. So was irritiert mich immer total ;)

Haben alle auch Licht? Wievielfach sollte die Vergrößerung sein? Besser mit solchen Vorsteckgläsern oder die zum runter schieben? Manche kann man hoch klappen, das finde ich schon mal praktisch :-)



Oder ist so eine (digitale) Schiebelehre für's Abmessen praktischer?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat schon jemand eine Kopf- (oder Stirn-) Lupe?

Hallo Steffi!

Schreibe mal Ida an die hat eine und kann dich sicher gut beraten!
 
AW: Hat schon jemand eine Kopf- (oder Stirn-) Lupe?

Da kann ich leider nicht helfen. Als ich noch mit Spritze gespritzt habe, hatte ich eine normale Lupe genommen und die Spritze samt Anlegekärtchen in der einen und die Lupe in der anderen Hand.
Jetzt nehme ich den Pendiq. Der ist aber geliehen. :wink: Aber ich finde den Klasse. :nice:


Wenn ich mich recht erinnere benutzt Sabine mit Herkules eine Lupenbrille. Schreib sie doch mal an. :peck:
 
AW: Hat schon jemand eine Kopf- (oder Stirn-) Lupe?

Hallo Steffi!

Schreibe mal Ida an die hat eine und kann dich sicher gut beraten!
Dank dir, ja, ich hab's bei der Suche gesehen :nice:
Da kann ich leider nicht helfen. Als ich noch mit Spritze gespritzt habe, hatte ich eine normale Lupe genommen und die Spritze samt Anlegekärtchen in der einen und die Lupe in der anderen Hand.
Jetzt nehme ich den Pendiq. Der ist aber geliehen. :wink: Aber ich finde den Klasse. :nice:
Ich habe das jetzt nur mal kurz bei google eingegeben, du meinst nicht so ein Teil von ca. 169€....? :eek:
Wenn ich mich recht erinnere benutzt Sabine mit Herkules eine Lupenbrille. Schreib sie doch mal an. :peck:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hat schon jemand eine Kopf- (oder Stirn-) Lupe?

Ich habe eine gute Petzl-Stirnlampe aus dem Outdoorladen benutzt. Die gibt es in versch. Preisklassen auch bei Globetrotter. Eine Lupe brauchte ich dann nicht und SPOT hat ziemlich dunkle Ohren.
Und für die Spritzen habe ich Anlegekarten und die Stirnlampe benutzt. Der Lichtwinkel auf Anlegekarten und Spritze sollte dann immer möglichst ähnlich sein.

Hier der Link: https://www.globetrotter.de/lampen/stirnlampen/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat schon jemand eine Kopf- (oder Stirn-) Lupe?

Ich habe eine Lupe hier die man am Tisch anklemmen kann mit Schwanenhals, Lampe hab ich hier eh eine zum Klemmen dran am Tisch mein ich :grin:
 
Zurück
Oben